2024-06-04T08:56:08.599Z

Ligabericht

Wormatia Worms mit Überraschungssieg

Beim Auswärtssieg in Mainz macht Abel Mehari den Deckel für Wormser U19 drauf

WORMS. Die A-Junioren von Wormatia Worms feierten in der Regionalliga den zweiten Sieg in Serie: Mit 4:2 siegte das Team beim TSV Schott Mainz. Der Wormser Abel Mehari glänzte mit einem Doppelpack.

TSV Schott Mainz – Wormatia Worms 2:4 (1:0). –

Die 100 Zuschauer sahen von Beginn an eine sehr gute und intensive Regionalliga-Partie, in der sich beide Mannschaften auf Augenhöhe begegneten – mit einer stabilen Defensive. Torchancen blieben anfangs Mangelware, eine der wenigen Gelegenheiten nutzte Schott-Akteur Gerit Lars Wintermeyer (34.) per Strafstoß zur Pausenführung. Nach dem Wechsel merkte man, dass sich die Wormaten etwas vorgenommen hatten und bereits in der 47. Minute gelang dann Fabio Schmidt der verdiente Ausgleich. Nun bekamen die Wormser Oberwasser und der Siegeswille war der Mannschaft der Trainer Ortlieb und Vollrath anzumerken. Abel Mehari brachte dann in der 62. Minute seine Farben mit einem verwandelten Foulelfmeter in Führung, die dann Felix Reissmann in der 70. Minute auf 1:3 ausbaute. Nach dem Anschlusstreffer der Mainzer in der 83. Minute (Philipp Skiba), warfen diese noch einmal alles nach vorne. Da die Wormatia-Defensive jedoch stabil stand, kam hier kaum noch Gefahr auf. Abel Mehari machte mit seinem zweiten Treffer (87.) endgültig den Deckel drauf und so kamen die Rot-Weißen zu einem verdienten Auswärtssieg.

Wormatia Worms: Lawall, Hoch (90. Horvath), Becker, Wolf, Scherer, Reissmann (88. Schwehm), Schmitt, Abel Mehari, Schmidt, Karlein, Buhovac (82. Kilic)

Aufrufe: 030.9.2014, 20:20 Uhr
RedaktionAutor