2024-06-17T07:46:28.129Z

Ligabericht
Mit viel Körpereinsatz agiert Wißkirchens Svenja Thoors. Foto: Markus Brackhagen
Mit viel Körpereinsatz agiert Wißkirchens Svenja Thoors. Foto: Markus Brackhagen

Wißkirchen wartet weiter auf Punkte

Landesliga-Aufsteiger verliert erneut — Sina Haida erzielt Vernichs Ehrentreffer

Frauen-Landesliga

SC Wißkirchen — SV Weiden 2:4 (2:2). Aufsteiger SC Wißkirchen wartet immer noch auf die ersten Landesliga-Punkte. Gegen den SV Weiden lieferte sich Wißkirchen ein Duell auf Augenhöhe. Weiden ging zunächst in Führung, doch Sarah Klein glich aus. In der 24. Minute fasste sich Laura De Marco ein Herz und zog aus 35 Metern ab. Der Ball flog über die zu weit vor ihrem Tor stehende Gäste-Keeperin ins Netz. Noch vor der Pause kam Weiden zum Ausgleich. Nach dem Seitenwechsel kippte das Spiel zugunsten der Gäste nach einem umstrittenen Elfmeter. Das Team von Thomas Schirmer musste später den vierten Treffer hinnehmen. „Wir hatten auch noch gute Chancen, verhalten uns aber nicht clever genug”, so Schirmer.

SC Dirmerzheim — Fortuna Köln II 1:0 (1:0). Die Gäste aus Köln waren mit einigen Ambitionen angereist. Doch der SC Dirmerzheim hatte das Glück des Tüchtigen auf seiner Seite. So traf Melanie Lopes Mitte der ersten Halbzeit zur überraschenden Führung. Fortuna Köln rannte weiter wütend an, doch die SC-Defensive hielt den Angriffen stand und das Gehäuse von Alina Halfen blieb sauber. „Wir waren in den entscheidenden Situationen einfach zweikampfstärker. Der Sieg ist zwar glücklich, aber nicht unverdient”, fasste Trainer Frank Schneider zusammen.

Kreisliga:

1. FSV Brühl — SV Rhenania Bessenich 7:1 (2:0). Bessenich musste in Brühl eine herbe Niederlage einstecken. War die Partie nach dem ersten Spielabschnitt noch offen, drehte Brühl im zweiten Durchgang auf und zog davon. Lea Breuer gelang der zwischenzeitliche Anschlusstreffer.

SV Mutscheid — SW Friesheim 1:0 (0:0). Friesheim war das aktivere Team und drängte auf das Mutscheider Tor. Mutscheids Abwehr stand kompakt und setzte in der Offensive durch Konter einzelne Nadelstiche. Luisa Nelles setzte sich in der 80. Minute energisch durch und erzielte den Treffer des Tages.

Spvg. Ländchen-Sieberath — VfR Fischenich 0:2 (0:0). Ländchen-Sieberath bot den Gästen aus Fischenich lange Zeit Paroli. Dann machte ein Doppelschlag des VfR nach rund einer Stunde alle Hoffnungen der Hausherrinnen zunichte.

FFC Bergheim — TuS Vernich 13:1 (4:0). Die Vernicherinnen zogen auf der Bergheimer Asche deutlich den Kürzeren. Bergheim machte das Spiel und schraubte die Führung kontinuierlich in die Höhe. In der Schlussphase ging Vernich nach dem Anschluss durch Sina Haida die Kraft aus — und Bergheim legte weitere Treffer nach.

Aufrufe: 024.9.2019, 07:30 Uhr
Kölner Stadt-Anzeiger / Denise AugustyniakAutor