2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
– Foto: Thies Meyer

»Wir sind nie richtig ins Spiel gekommen«

GL FFM FRAUEN: +++ SG Westerfeld kassiert ärgerliche Niederlage bei direktem Rivalen im Kampf um den Klassenerhalt +++

HOCHTAUNUS (wst). Ernüchterung bei den Fußballerinnen der SG Westerfeld. Nach dem überraschenden 1:0-Sieg in der vergangenen Woche gegen den FC Neu-Isenburg konnte die von Maik Reinhold trainierte Elf am Samstagnachmittag nicht nachlegen. Die Elf aus dem Hintertaunus verlor das richtungsweisende Meisterschaftsspiel in der Gruppenliga Südost beim Tabellenletzten FSG Niedermittlau/Lieblos mit 0:1 (0:0). Für das ausgegebene Ziel der Westerfelder, die den Klassenerhalt anstreben, war es ein Sechs-Punkte-Spiel, denn auch die Gastgeber aus dem Hasselrother Stadtteil werden bis zum Ende der Saison im Abstiegskampf zu finden sein.

In einer zähen Anfangsphase waren sowohl die Gastgeberinnen als auch die SG Westerfeld auf eine stabile Defensive bedacht. Die Partie nahm kaum an Fahrt auf, wirkliche Highlights gab es erst einmal nicht.

FSG Niedermittlau/Lieblos

Der erste „Höhepunkt“ in dieser Partie war dann auch gleich spielentscheidend. Nach einem unnötigen Ballverlust der Reinhold-Elf in der Vorwärtsbewegung ging es plötzlich ganz schnell. Sabrina Senzel, FSG-Mittelfeldspielerin, legte den Ball in die Tiefe zu Milena Hagest, die mühelos zum 1:0-Führungstreffer einschoss (5.). Dieses Tor war ein Wirkungstreffer. Die Reinhold-Schützlinge gaben sich zwar nicht auf und hatten im ersten Spielabschnitt auch einige Möglichkeiten durch Franca Müller (25.) und Antonia Vogel (31.), doch zum Ausgleichstreffer reichte es vor der Pause nicht mehr. Im zweiten Spielabschnitt zeigten sich die Gäste aus dem Hintertaunus etwas verbessert, drückten auf das Tempo, bemühten sich und wollten unbedingt das Tor. Der Ausgleichstreffer für die Gäste lag förmlich in der Luft. Doch der erlösende Treffer wollte einfach nicht fallen. Am Ende jubelte der Tabellenletzte über den Dreier. Bei allem Eifer zeigte die SGW über die gesamten 90 Minuten ein fahriges Spiel. SGW-Trainer Reinhold sagte nach der Begegnung: „Für uns eine ärgerliche Niederlage. Wir sind heute nie richtig ins Spiel gekommen und konnten die wenigen Chancen nicht nutzen.“

FSG Niedermittlau/Lieblos: Roesner, Auth, Masal, Zier, Leuchtenberger Helfrich, Jüngling, Walter, Senzel, Hagest, Keil (70. Werner).

SG Westerfeld: Ullrich, Franziska Pomme-rening (62. Earley), Frick, Gailing (20. Müller), Katrin Pommerening, Emmerich, Vogel, Tächl (46. Klee), Schäfer, Strahl, Goldbach.

Tor: 1:0 Hagest (5.) – Schiedsrichter: Annika Hinrichs (Homberg) – Zuschauer: 20.

Aufrufe: 06.10.2020, 16:10 Uhr
Usinger AnzeigerAutor