2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Theresa Ritzel (links; hier gegen Marie Joelle Sadien von der TSG Frankfurt) trifft zum 5:1 für Düdelsheim.	Foto: sen
Theresa Ritzel (links; hier gegen Marie Joelle Sadien von der TSG Frankfurt) trifft zum 5:1 für Düdelsheim. Foto: sen

In Halbzeit zwei wie verwandelt

GL FFM FRAUEN: +++ Düdelsheimer Gruppenliga-Frauen erzielen nach dem Wechsel vier Tore zum 5:1-Endstand und belegen nun Tabellenplatz zwei +++

Düdelsheim . Die Fußballerinnen des SV Phönix Düdelsheim landeten in der Gruppenliga Frankfurt einen 5:1 (1:1)-Sieg gegen die Spvgg. Bad Nauheim. Das Team von Trainer Alexander Schuhmacher ist weiterhin ungeschlagen und verbesserte sich mit nunmehr sieben Punkten aus den ersten drei Partien auf den zweiten Tabellenplatz.

SV Phönix Düdelsheim – Spvgg. Bad Nauheim 5:1

Lange Zeit sah es nicht nach einem klaren Heimsieg aus. Die Bad Nauheimerinnen gingen im ersten Abschnitt sogar in Führung, wurden dann aber in Hälfte zwei von einer offensivfreudigen Phönix-Elf noch überrollt. Kurios: In der vergangenen Saison zog der Büdinger Kreisvertreter mit dem gleichen Resultat den Kürzeren. „Gegen diesen Gegner haben wir uns schon immer schwer getan“, meinte SVP-Trainer Schuhmacher.

Und auch diesmal begannen die Gäste aus dem Kreis Friedberg wieder stark mit einer druckvollen Spielweise. Düdelsheims Torfrau Lena Homann verhinderte zunächst einen Rückstand, doch in der 38. Minute war auch sie machtlos, als Michelle Schomberg zum 0:1 einnetzte. Bei der nächsten Bad Nauheimer Torchance verhinderte die Torlatte das mögliche 0:2. Fast im Gegenzug erzielte Jarah Fröhlich nach schönem Sololauf den Ausgleich.

In Abschnitt zwei erlebten die Heimfans eine wie verwandelte Phönix-Truppe. Nach einem gewonnenen Zweikampf von Sophie Reith war es erneut Jarah Fröhlich, die das 2:1 markierte (47.). Von Minute zu Minute wurde der SVP stärker und das 3:1 war nur eine Frage der Zeit. Es fiel in der 61. Minute durch Alina Baumann – wieder kam die Zuarbeit von Reith.

Sechs Minuten später traf Sophie Reith mit einem verwandelten Foulelfmeter selbst. Mit der nun klaren Führung im Rücken spielten die Düdelsheimerinnen souverän ihr Heimspiel zu Ende. Den Schlusspunkt zum 5:1 setzte Theresa Ritzel in der 58. Minute. „Ich fand es toll, mit wieviel Leidenschaft meine Mannschaft aus der Kabine kam und dass nach dem Rückstand die Köpfe nicht nach unten gingen“, meinte SVP-Trainer Alexander Schuhmacher nach dem Spiel.

Düdelsheim: Homann – Höfler (57. Brill), Barros (84. Gadermann), Herrmann, Katzer, Ritzel, Reith, Hilbert, Baumann (81. Alterio), Fröhlich, Binder. Tore: 0:1 Michelle Schomberg (38.), 1:1 und 2:1 Jarah Fröhlich (42./47.), 3:1 Alina Baumann (61.), 4:1 Sophie Reith (67./FE), 5:1 Theresa Ritzel (78.)

Aufrufe: 029.9.2020, 08:00 Uhr
Kreis-AnzeigerAutor