2024-05-02T16:12:49.858Z

Vereinsnachrichten
Symbolbild: Der BFC Tur Abdin würde am Ende der Saison gerne über den Klassenerhalt jubeln.
Symbolbild: Der BFC Tur Abdin würde am Ende der Saison gerne über den Klassenerhalt jubeln. – Foto: Pixelfehler Fotografie

"Wir sehen uns in der Liga wie das gallische Dorf"

Tur Abdin hat die Personalplanungen noch nicht abgeschlossen, beschreibt aber einige Probleme aufgrund der Forderungen einiger Spieler

Der BFC Tur Abdin geht in die zweite Landesligasaison. Der Versuch, den Kader für den Klassenerhalt zusammenzustellen, bereitet Probleme. Im Trainerteam gab es einige Veränderungen.
Laut FuPa Berlin Angaben hat Tur Abdin bisher drei Spieler hinzugewinnen können. Das neue Trainerteam um Omran Mohra, der den Posten als Cheftrainer übernimmt, sowie Hans-Joachim Minning und Amir Mohra begrüßte bisher Elton Makengo, Hamza Labidi und Marcus Santos Do Espirito Santo. Alle drei sind eher offensiv ausgerichtete Kicker, die bisher Erfahrung in Berlin und Brandenburg sammeln konnten.

Auf der anderen Seite musste die Mannschaft neben dem Verlust von Goran Markov, der aus privaten Gründen um seine Freigabe gab, bereits sieben Abgänge verkraften. Die handelnden Personen wissen um die Problematik: "Wir haben noch etwas nachzujustieren und sind um Spieler bemüht die über genug Erfahrung im Abstiegskampf verfügen. Konkret ist also noch nichts. Wir sehen uns in der Liga wie das gallische Dorf. Wir merken immer mehr wie sehr auch schon diese Liga von den Euronen dominiert wird und der Fußball vehement darunter leiden wird. Es gibt absolut unverschähmte Vorstellungen von durschnittlichen Spielern denen wir nicht nachkommen."

Zum Team: BFC Tur Abdin
Aufrufe: 04.9.2020, 12:11 Uhr
FuPa Berlin / mpAutor