2024-05-24T11:28:31.627Z

Ligabericht
Uli Friesenegger verlängert in Eichendorf und will Kreisliga erhalten Foto:Wagner
Uli Friesenegger verlängert in Eichendorf und will Kreisliga erhalten Foto:Wagner

``Wir müssen begreifen, um was es geht``

Uli Friesenegger verlängert in Eichendorf und will Kreisliga erhalten

Uli Friesenegger wird auch weiterhin die sportlichen Geschicke beim TSV Eichendorf leiten. Der 29-jährige Betriebswirt geht damit in seine dritte Saison als Spielertrainer beim früheren Bezirksoberligisten. Momentan haben die TSVler aber eine schwierige Situation zu meistern. Nach passabler Herbstrunde, startete man schlecht in das Frühjahr und der Vorsprung zum hinteren Relegationsplatz beträgt nur mehr zwei Zähler. "Wir befinden uns derzeit in einer schwierigen Situation. Ich bin aber überzeugt, dass wir diese erfolgreich meistern, denn wir haben es noch selber in der Hand und können jede Mannschaft schlagen. Wir müssen als Mannschaft begreifen, um was es geht" so der aus Eggenfelden stammende Spielercoach. Ansonsten hat Friesenegger

nur postitive Eindrücke über den TSV Eichendorf zu berichten: "Ich fühle mich dort sehr wohl und bin froh, dass ich dort weiterhin bleiben werde".

Auch für die Zukunft ist dem ehemaligen Bezirksoberligaspieler nicht bange: "Ich denke, dass wir das Zeug haben, uns in der Kreisliga zu etablieren. Wir haben eine gute Truppe, die wir natürlich zusammenhalten möchten" betont der TSV-Übungsleiter, der sich gerne noch die ein oder andere Neuverpflichtung wünschen würde: "Natürlich würde es nicht schaden, wenn der Konkurrenzkampf im Team wachsen würde. In erster Linie möchten wir aber den vorhandenen Kader weitgehend zusammenhalten". Am Sonntag empfängt man den FC Zeholfing zu einer richtungsweisenden Partie.

Aufrufe: 04.5.2010, 10:31 Uhr
Thomas SeidlAutor