2024-05-02T16:12:49.858Z

Pokal
Dennis Kutrieb sah seine Mannschaft unglücklich verlieren.
Dennis Kutrieb sah seine Mannschaft unglücklich verlieren. – Foto: Mehmet „Dedepress“ Dedeoglu

„Wir haben viele Komplimente bekommen“

Dennis Kutrieb verliert mit Ebbsfleet United im FA CUP nur knapp

Verlinkte Inhalte

Viele Komplimente, leider kein sportlicher Erfolg: Ebbsfleet United muss das Abenteuer FA CUP nach der ersten Runde und einer knappen Niederlage zu den Akten legen.

Ebbsfleet United hat am Wochenende knapp mit 0:1 verloren. Für die Mannschaft von Trainer Dennis Kutrieb endete das Abenteuer FA CUP bei Leyton Orient bereits in der ersten Runde. Aus Sicht des Außenseiters war die Niederlage in der Kategorie „unglücklich“ einzuordnen. „In einem sehr engen Spiel war nicht zu erkennen, wer zwei Ligen höher in der professionellen Liga spielt“, ließ Kutrieb wissen. „Wir haben viele viele Komplimente bekommen, von denen wir uns natürlich am Ende des Tages nichts kaufen können“ sagt er etwas enttäuscht.

Für seine Mannschaft war es nach dem langen Qualifikationsprozess ein absolutes Highlight. Der 6.Ligist warf alles in die Waagschale, war aber in einem Moment, in Minute 24 unaufmerksam. Ein starker Pass in die Tiefe mit einem überlegten Abschluss blieben das einzige Erfolgserlebnis beider Mannschaften am Nachmittag. Für Ebbsfleet war es trotz dessen „eine tolle Erfahrung“ mit der Unterstützung von gut 900 Gästefans. „Sie haben die Mannschaft noch Minuten nach Abpfiff gefeiert“, erzählt Kutrieb stolz.

Doch nach dem Pokal ist vor der Liga. Hier gilt es in den kommenden Wochen den Fokus zu schärfen. Drei Spiele gilt es nachzuholen, viele englische Wochen stehen vor Weihnachten noch bevor. „Wenn wir diese Einstellung und Qualität in die Liga mitnehmen können, dann werden wir die nächsten Spiele erfolgreich gestalten können. Dann weiß man ganz genau, wo man steht.“ Derzeit liegt die Mann in Lauerstellung zur Spitzengruppe.

Aufrufe: 09.11.2021, 07:09 Uhr
FuPa Berlin / mp Autor