2024-04-25T14:35:39.956Z

Analyse
Überglücklich ließen die BSK-Spieler ihren Trainer Rrust Miroci hochleben. Die Neugablonzer holten nach der SpVgg Kaufbeuren im vergangenen Jahr auch den zweiten schwäbischen Futsal-Titel in die Stadt.  Foto: Fred Schöllhorn
Überglücklich ließen die BSK-Spieler ihren Trainer Rrust Miroci hochleben. Die Neugablonzer holten nach der SpVgg Kaufbeuren im vergangenen Jahr auch den zweiten schwäbischen Futsal-Titel in die Stadt. Foto: Fred Schöllhorn

»Wir haben Vereinsgeschichte geschrieben«

BSK Olympia Neugablonz holt sich bei der schwäbischen Meisterschaft den Titel

Auch drei Tage nach dem Triumph bei der schwäbischen Futsalmeisterschaft strahlt Sabine Dittrich, Vorstandsmitglied des BSK Olympia Neugablonz, noch über das ganze Gesicht. „Unglaublich, ich kann immer noch nicht fassen, was da passiert ist. Der ganze Verein ist stolz auf unsere Jungs“, sagt sie.

Auch für die zahlreichen BSK-Anhänger, die in Günzburg dabei waren, wird dieser Tag unvergesslich bleiben. Am Ende flossen Tränen. Tränen der Freude. „Gerade für Mitglieder, die in den vergangenen Jahrzehnten alle Höhen und Tiefen des Vereins mitgemacht haben, war das eine hochemotionale Sache“, erzählt Dittrich.

„Nach dem Finale waren Emotionen pur angesagt“, berichtet Alexander Günter, der nach dem Erfolg mit der SpVgg Kaufbeuren im Vorjahr innerhalb von zwölf Monaten zum zweiten Mal den schwäbischen Titel feiern konnte. Der Jubel kannte nach dem Turnierende keine Grenzen. Günter weiter: „Wir haben Vereinsgeschichte geschrieben. Die Leistung der Mannschaft war überragend, die Stimmung unbeschreiblich.“

Nicht nur den Turniersieg nahmen die Neugablonzer mit nach Hause. Mathias Franke wurde mit sechs Toren bester Torschütze, Alexander Günter bester Spieler und der BSK-Anhang als beste Fangruppe ausgezeichnet. „Ein perfekter Tag für den BSK“, meint Günter. Durch den Sieg qualifizierte sich Neugablonz für die bayerische Endrunde am 24. Januar in Amberg. „Die Vorfreude ist jetzt schon riesig“, sagt Günter.

Aufrufe: 012.1.2015, 21:58 Uhr
Allgäuer Zeitung Kaufbeuren / Benjamin MarthAutor