2024-06-14T14:12:32.331Z

Transfers
"Ich habe einmal mit Lucio telefoniert. Es war ein gutes Gespräch" - Auch SVW-Coach Kenan Kocak stand schon in Kontakt mit dem brasilianischen Verteidiger. F: Hasselberg
"Ich habe einmal mit Lucio telefoniert. Es war ein gutes Gespräch" - Auch SVW-Coach Kenan Kocak stand schon in Kontakt mit dem brasilianischen Verteidiger. F: Hasselberg

"Wir haben Kontakt zu Lúcio "

Klaus Hafner, Vizepräsident des SV Waldhof Mannheim, bestätigt den Kontakt zum Ex-Bundesligaprofi +++ Trainer Kenan Kocak: "Es war ein gutes Gespräch"

Diese Transfermeldung wäre ein echter Hammer: Wechselt Ex-Bayernspieler und Weltmeister Lúcio zum SV Waldhof Mannheim in die Regionalliga Südwest? Verneinte der Verein am Mittwoch noch jeden Kontakt zum 38-jährigen, so bestätigte Vizepräsident Klaus Hafner heute der BILD: "Wir haben Kontakt zu Lúcio ".

Bahnt sich nun also doch noch der Mega-Transfer an? Am Mittwoch vermeldeten mehrere italienische Medien den Wechsel des Ex-Bundesliga-Profis Lúcio zum SV Waldhof Mannheim. Der Pressesprecher des Regionalligisten dementierte daraufhin gegenüber Sport 1: "Das ist eine Ente". Doch am Freitag bestätigte Vizepräsident Klaus Hafner der BILD: "Wir haben Kontakt zu Lúcio .

"Er will auf jeden Fall noch Fußball spielen"

Den Kontakt zum ehemaligen Bayernspieler und Weltmeister von 2002 stellte Trainer Kenan Kocak her. Der kennt Lúcios Berater Sandro Becker. Kenan Kocak: „Ich habe einmal mit Lúcio telefoniert. Es war ein gutes Gespräch. Wir haben uns einfach mal ausgetauscht. Er will auf jeden Fall noch Fußball spielen." Lúcio spielte zuletzt beim FC Goa in der indischen Lige. Zuvor war der brasilianische Nationalspieler achteinhalb Jahre in der Bundesliga (2001-2004 für Leverkusen, 2004-2009 für Bayern) aktiv.

Mit den Bayern wurde der Verteidiger dreimal deutscher Meister und holte dreimal den DFB-Pokal. 2009 wechselte Lúcio zu Inter Mailand und gewann unter Trainer Jose Mourinho erstmals die Champions League. Von 2012 bis 2015 spielte er in seiner brasilianischen Heimat beim FC Sao Paulo, bevor er 2015 zum FC Goa nach Indien wechselte. Inzwischen ist Lúcio vereinslos.

Obasi-Transfer vom Tisch

Kocak, hält den Transfer allerdings für "unwahrscheinlich" - Endgültig vom Tisch ist das Thema "Lúcio zum SVW" aber noch nicht. Vom Tisch ist hingegen der Transfer von Chinedu Obasi. Als "völlig aus der Luft gegriffen", bezeichnete der SVW-Coach das Interesse am Ex-Hoffenheimer gegenüber dem Mannheimer Morgen. Die Gerüchte um seine Person - Kocak wird als ein möglicher Nachfolger von Alois Schwartz beim SV Sandhausen gehandelt - wollte der 35-Jährige derweil nicht kommentieren.


Aufrufe: 01.7.2016, 22:00 Uhr
FuPa MannheimAutor