2024-05-16T14:13:28.083Z

Allgemeines

Wintercheck: FC Weickartshain

STAND DER DINGE: +++ Überraschender Spitzenreiter +++ Wachsender Teamgeist und starke Defensivleistungen +++ Klare Ansage an die Kontrahenten +++ Wunsch nach Kunstrasen +++

Es ist wahrscheinlich der Überraschungsclub im Alsfelder Fußballkreis: Der FC Weickartshain, seines Zeichens unerwarteter Tabellenführer der B-Liga. Nach dem Ende der Mücker Spielgemeinschaft und einem schwierigen ersten Jahr in der Eigenständigkeit, biss sich der FCW in der laufenden Runde früh oben fest und ging mit vier Punkten Vorsprung als Erster in die Winterpause. Spieler Max Bleifuß und Trainer Nesim Karaca sehen den Erfolg allen voran im wachsenden Teamgeist der Truppe. Entsprechend selbstbewusst wird das Saisonziel nach oben korrigiert. Außerdem hegen die beiden bezüglich der Trainingsbedingungen einen großen Wunsch.
Wie lautet euer Fazit nach der ersten Saisonhälfte?
Nach dem Neustart und der durchwachsenen letzten Saison hatten uns nicht wirklich viele Leute auf dem Zettel. Umso zufriedener sind wir mit dem bisherigen Verlauf dieser Runde. 13 Siege, 2 Unentschieden und nur eine Niederlage sprechen für unsere starke Form.

Was lief aus eurer Sicht besonders positiv?
Den großen Schritt in dieser Saison haben wir vor allem auch der taktischen und spielerischen Verbesserung zu verdanken. Darüber hinaus ist der stetig wachsende Teamgeist besonders positiv hervorzuheben. Die Mannschaft wächst von Spiel zu Spiel immer mehr zusammen. Es ist wirklich schön, diesen Prozess zu beobachten. Das äußert sich dann nicht nur durch eine stark verbesserte Defensivleistung, sondern auch durch die breite Anzahl der verschiedenen Torschützen.

Wo gibt es in der Mannschaft/im Verein Verbesserungspotenzial?
Der wachsende Teamgeist und Zusammenhalt ist ein positiver Aspekt, jedoch auch ein Aspekt, der noch weiter vorangetrieben werden kann. Natürlich ist auch im taktischen und spielerischen Bereich immer Luft nach oben. Dafür muss natürlich konstant mit sehr guter Trainingsbeteiligung gearbeitet werden. Die Trainingsbeteiligung ist eines, jedoch sind die Plätze oftmals bei schlechterem Wetter nicht bespielbar, sodass die konstante Trainingsarbeit schwer fällt. Ich denke, dass wir vielen Vereinen in und um Grünberg herum aus der Seele sprechen, wenn wir sagen, dass die Stadt einen Kunstrasen benötigt, der für die umliegenden Vereine kostenlos zur Verfügung steht und so wichtigen Trainings- und Spielbetrieb ermöglicht.

Welche personelle Veränderungen gibt es im Kader (Zu-/Abgänge)?
In der Winterpause gab es keine Abgänge zu verzeichnen. Eventuell sorgen wir in Sachen Zugänge noch für eine Überraschung.

Was ist euer Ziel für die Rückrunde?

In der Vorbereitung wollen wir weiter konzentriert arbeiten, um somit optimal auf die Rückrunde vorbereitet zu sein. Unser Ziel ist es, dass wir in der gesamten Rückrunde ungeschlagen bleiben wollen und so unsere Leistung aus der Vorrunde bestätigen.

Und wer wird Meister in eurer Liga?
#RUNFCW


Aufrufe: 05.2.2018, 16:36 Uhr
FuPa MittelhessenAutor