2024-05-02T16:12:49.858Z

Interview

Wintercheck 2020

Mit Christian Schulte vom SV Grenzland Laarwald

Verlinkte Inhalte

Wieder ein Wintercheck aus der Kreisliga. Diesmal mit Laarwalds Co- Trainer Christian Schulte.

Wie lautet euer Fazit nach der ersten Saisonhälfte? Wurden die gesteckten Ziele erreicht?

Nach den ersten beiden Pflichtspielen und zwei derben Klatschen (Pokal gegen Wietmarschen, 1. Spieltag bei ASC) haben wir uns schon die Frage gestellt, ob wir in der Vorbereitung was falsch gemacht haben. Glücklicherweise konnten wir sofort danach den Hebel umlegen und haben die nächsten beiden Spiele danach souverän gewonnen. Insgesamt sind wir mit dem Verlauf der Hinserie, der erzielten Punktezahl und dem damit verbundenen Tabellenplatz zufrieden. Es gab sicher das ein oder andere Spiel, in dem mehr für uns drin gewesen wäre. Auf der anderen Seite hatten wir aber auch Spiele dabei (z.B. in Hesepe, zuhause gegen GSV), die wir glücklich gewonnen haben und somit gleicht sich das aus.

Gibt es Veränderungen im Team? Transfers, Änderungen im Trainer- und Betreuerteam?

Ja, ist gibt Veränderungen. Es ist zwar niemand neues, trotzdem sind wir alle froh, dass unser Trainer Detlef Schmees zu Beginn der Rückrunde wieder dabei ist. Ansonsten wird es keine Veränderungen bei uns geben. Kevin Schütten aus der 3. Mannschaft hatte sich im Probetraining in der Winterpause mal vorgestellt. Ganz gereicht hat es für ihn aber noch nicht.

Gibt es ein besonderes Highlight in der Vorbereitung?

Highlight ist, wie eigentlich in jeder Wintervorbereitung, das erste Wochenende im Februar. Hier findet freitags das Winterfest des SVG statt und am Samstag geht es dann mit dem Kloatscheeten aller Mannschaften mit gemeinsamem Abschluss weiter.

Wenn ein Spieler für seine Entwicklung hervorgehoben werde müsste, wer wäre es und warum?

Innerhalb unserer Mannschaft gibt es keinen bestimmten Spieler, den ich hier hervorheben möchte. Als Kollektiv hat die Mannschaft bisher in dieser Saison gut funktioniert

Welches Team hat euch in eurer Liga am meisten überrascht?

Komplett überrascht eigentlich keine. Trotzdem sollte hier der ASC erwähnt werden, die bisher eine sehr souveräne Saison spielen und verdient an der Tabellenspitze stehen

Welche Ziele strebt ihr in der Rückrunde an?

Unser Ziel ist, unseren Zuschauern weiterhin attraktiven Fussball zu bieten. In Sachen Tabellenplatz wollen wir am Ende der Saison ungefähr dort stehen, wo wir uns derzeit in der Tabelle wiederfinden.

Auf welches Spiel freut ihr euch am meisten und warum?

Ein spezielles Spiel gibt es nicht. Die Derbys gegen Uelsen, GSV und Hoogstede haben aber immer eine gewisse Brisanz.

Vielen Dank Christian und viel Erfolg in der Rückserie!

Aufrufe: 01.2.2020, 09:17 Uhr
FuPa BentheimAutor