2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Kreisspielleiter Heyne (re.) überreichte nach dem Spiel Kapitän Alexander schrimpf die offzielle Urkunde des Meisters der A-Klasse Vilshofen 2009/2010 Foto: Mühlberger
Kreisspielleiter Heyne (re.) überreichte nach dem Spiel Kapitän Alexander schrimpf die offzielle Urkunde des Meisters der A-Klasse Vilshofen 2009/2010 Foto: Mühlberger

Windorf ist Meister

Sandbach so gut wie sicher Relegant ++ Alkofen II mit drei Punkten Rückstand

Verlinkte Inhalte

Der FC Windorf holt sich wie erwartet die Meisterschaft der A-Klasse Vilshofen und steigt damit in die Kreisklasse auf. Im letzten Heimspiel der Saison reichte den Schützlingen von Spielertrainer Fischl und Buchbauer ein 2:0, um vor dem letzten Spieltag vorzeitig den Aufstieg feiern zu können.

Für FuPa war Helmut Mühlberger vor Ort, der die Bierduschen des FC Windorf fotografierte.
Während in Windorf die Meisterschaft gefeiert wurde, konnte der DJK SC Sandbach den drei Punkte Vorsprung vor Alkofen II behaupten und braucht nun nur noch einen Punkt zur Relegation.

Sandbach - Unteriglbach 5 : 2
Im letzten Heimspiel der Saison sichert sich Sandbach weiterhin Platz zwei und drei Punkte Vorsprung vor Alkofen II. Mit einem Remis nächsten Sonntag in Rathsmannsdorf wäre den Spielern um Doppeltorschütze Lang Tom der Relegationsplatz nicht mehr zu nehmen. Für den FC Unteriglbach bedeutet das 5:2, dass sie die Saison als sechster beenden.


Windorf - Mariakirchen 2 : 0
Der FC Windorf um Kapitän Schrimpf Alex gewinnt hochverdient gegen die Gäste aus Mariakirchen und macht so die vorzeitige Meisterschaft perfekt. Am Wochenende des windorfer Pfingstfestes erwies sich der Vorletzte nicht als Spielverderber. Nächste Woche geht es dann für Spielertrainer Köppelreiter im direkten Duell mit Vilshofen II nur noch um Platz elf oder zwölf. Der Meister muss zum letzten Spiel in Unteriglbach antreten.


Alkofen II - Aunkirchen II 6 : 0
Eine Klatsche holte sich zum Abschluss Aunkirchen II in Alkofen ab, wo man gegen die BZL-Reserve mit sechs Toren noch gut davon kam. Alkofen II wahrt sich durch diesen Sieg die letzte Chance doch noch Platz zwei zu erreichen. Die Kreisliga-Reserve steht aktuell auf Rang acht, könnte aber von Garham und Beutelsbach noch auf Platz zehn durchgereicht werden.


Vilshofen II - Roßbach 3 : 1
Die Reserve des BOL-Vizemeisters gewinnt das letzte Heimspiel gegen Schlusslicht Roßbach mit 3:1 und kann nächsten Sonntag in Mariakirchen Platz elf festigen.


Emmersdorf - Rathsmannsdorf 0 : 6

Zum dritten Mal in Folge gewinnt die Mannschaft des scheidenden Trainers Hans Bildl mit sechs Toren. In einem spiel mit zwei Roten Karten und einer Gelb-Roten wurde deutlich, dass bei den Gastgebern erneut eine völlig neu zusammengestellte Mannschaft auflief. Neben Matthias Speckmaier (Kreuzband) fiel auch Andreas Kirschner verletzt aus, der sich im Abschlusstraining einen Bänderris zuzog. Die Gäste haben nun nächste Woche die Möglichkeit auf Platz drei zu klettern, falls Alkofen II nicht in Aldersbach gewinnt und im Heimspiel die DJK aus Sandbach schlägt. Emmersdorf wird diese Saison als Siebter beenden, egal wie man nächste Woche in Beutelsbach spielt.

Garham - Aldersbach 2 : 4
Eine spannende Partie sahen die Zuschauer in Garham, wo der heimische SV bereits nach fünf Minuten durch Bartl in Führung ging. Doch Huber(16. Minute) und Wagner(35.) drehten die Partie, ehe Hofbauer vor der Pause noch das 2:2 erzielten konnte. Kurz nach der Pause war es dann erneut Huber der den FC Aldersbach wieder in Führung brachte. Die endgültige Entscheidung fiel dann erst in der 90. Minute durch den Mann des Spiels, Christoph Huber. Der FC wird die Saison damit als Fünfter beenden, der SV Garham hat noch die Möglichkeit auf Platz acht nächste Woche mit einem Sieg in Roßbach.

Aufrufe: 023.5.2010, 20:15 Uhr
Andreas PeschkeAutor