2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Der FC Alkofen II und der DJK SC Sandbach müssen in die VerlängerungFoto: Sigl
Der FC Alkofen II und der DJK SC Sandbach müssen in die VerlängerungFoto: Sigl

Alkofen II bekommt eine letzte Chance

Sieg in Aldersbach und Sandbachs Niederlage in Rathsmannsdorf bedeuten ein Entscheidungsspiel

Verlinkte Inhalte

Der FC Alkofen II bekommt noch einmal eine letzte Chance, doch noch den Relegationsplatz zu holen. Dank eines knappen 2:1 Sieges in Aldersbach und der Niederlage des DJK SC Sandbach in Rathsmannsdorf spielen beide Mannschaften nun ein drittes Mal gegeneinander, um den Vizemeister der A-Klasse Vilshofen 2009/2010 zu ermitteln. Am kommenden Donnerstag treffen beide in Unteriglbach aufeinander und

eines steht jetzt schon fest: Dieses Spiel wird nicht wie die beiden anderen zuvor mit einem Unentschieden enden. Freuen darf sich schon jetzt der Kassier des FC Unteriglbach.

Die Spiele im einzelnen:

Roßbach - Garham 1:3
Auch im letzten Saisonspiel kommt der FC zu keinem Sieg. Trotz Einsatz und Kampf nehmen die Gäste aus Garham die Punkte mit und schließen diese Saison als Achter ab.

Unteriglbach - Windorf 4:4
Acht Tore, gerecht verteilt, sahen die Zuschauer in Unteriglbach am Sonntag. Kurioserweise trug sich dabei Felix Nothaft, gelernter Torhüter und Aushilfsstürmer zweimal als Torschütze ein. Der Meister der A-Klasse Vilshofen verabschiedet sich damit mit einer sehr guten Bilanz in Richtung KK Passau. 18 Siege, 3 Unentschieden, 3 Niederlagen und 82 zu 30 Tore bedeuten 57 Punkte und den direkten Aufstieg.
Ob die Zuschauer am kommenden Donnerstag ebenfalls acht Tore sehen werden bleibt abzuwarten, denn dann kommt es zum Entscheidungsspiel zwischen Alkofen II und Sandbach um den Relegationsplatz. Anstoß ist um 15:00 Uhr.

Mariakirchen - Vilshofen II 3:1
Moral bewies der FC Mariakirchen, der im Spiel gegen die BOL-Reserve noch einmal einen Heimsieg einfahren konnte. Nachdem man zur Pause hinten lag, drehte man die Partie noch in ein 3:1. Beide Teams schließen die Saison auf Platz elf mit 20 Punkten ab.

Beutelsbach - Emmersdorf 3:3
Das zweite Remis des letzten Spieltages gab es in Beutelsbach, wo sich der heimische SV und die Gäste aus Emmersdorf sechs Tore teilten. Beutelsbach verpasst dadurch den Sprung auf Platz neun. Bei den Gästen erzielte Christian Loher seine Treffer 22 und 23.

Aldersbach - Alkofen II 1:2
Alkofen II hatte eigentlich keine Chance mehr auf Platz zwei, aber Dank des schnellen Doppelpacks durch von Hasselbach konnte die Reserve des Bezirksligisten ein letztes Entscheidungsspiel mit Sandbach erzwingen. Die Hausherren ließen zuviel Chancen ungenutzt und kamen nur durch Kesic' Elfmeter zum Anschlusstreffer. Die Gäste stehen nach der Niederlage des DJK SC Sandbach in Rathsmannsdorf nun punktgleich auf Platz zwei.


Rathsmannsdorf - Sandbach 4:3
Sieben Tore sahen die knapp 150 Zuschauer in Rathsmannsdorf, wo den Gästen schon ein Remis gereicht hätte. Die Elf von Georg Bieringer hatte auch den besseren Start für sich bereits nach fünf Minuten bekam Lang Thomas einen Elfmeter zugesprochen und erzielte das 0:1. Doch Franz Haslinger drehte mit seinen Toren 24 und 25 die Partie. Nach dem Seitenwechsel glich dann Dick nach einem abgefälschten Freistoß zum 2:2 aus. Doch Andreas Schuster markierte dann das 3:2 für die Hausherren. Wie an manchen anderen Fussballplätzen gab es auch in Rathsmannsdorf eine Unterbrechung aufgrund eines Wolkenbruchs, doch kurz davor erzielten die Gäste den 3:3 Ausgleich, eine scharfe Hereingabe von Sperlein gelangte irgendwie ins Tor der Gastgeber. Den Endstand erzielte Erhard Christopher, der einen Eckball von Schuster gleich nach Wiederanpfiff über die Linie drücken konnte.

Aufrufe: 031.5.2010, 15:47 Uhr
Andreas PeschkeAutor