2024-04-29T13:44:06.427Z

Allgemeines
Nachwuchs-Cheftrainer Martin Lanzinger will beim FC Augsburg nicht weitermachen. Ihm liegt ein anderes Angebot vor, womöglich vom FC Bayern München.  Foto: Klaus Rainer Krieger
Nachwuchs-Cheftrainer Martin Lanzinger will beim FC Augsburg nicht weitermachen. Ihm liegt ein anderes Angebot vor, womöglich vom FC Bayern München. Foto: Klaus Rainer Krieger

Wildert der FC Bayern beim FCA?

U19-Trainer Martin Lanzinger will Vertrag auflösen

Der FC Augsburg wird sich wohl auf die Suche nach einem neuen Cheftrainer für die A-Junioren begeben müssen. Überraschend hat Martin Lanzinger gegenüber Nachwuchs-Cheftrainer Alexander Frankenberger den Wunsch geäußert, seinen noch für die neue Saison geltenden Vertrag aufzulösen. Lanzinger hat ein Angebot eines größeren Vereins.

„Wir wurden davon überrascht, denn wir sind mit der Kaderbildung und dem Vorbereitungsprogramm sehr zufrieden. Bis alle Details geklärt sind, in welcher Richtung auch immer, bereite ich die Mannschaft vor. Wenn eine Entscheidung gefallen ist, werden wir weitersehen“, sagt Alexander Frankenberger. Der macht aber auch deutlich: „Wir brauchen einen Trainer, der voll und ganz hinter der Aufgabe bei den A-Junioren steht.“

Martin Lanzinger hat bisher keine Aussage zu der momentanen Situation gemacht, sondern nur mitgeteilt, dass er im Moment nicht reden kann. Gemunkelt wird, dass es sich bei dem ihm vorliegenden Angebot um eines vom FC Bayern München handelt. „Ich gebe dazu kein Statement ab“, so FCA-Nachwuchs-Cheftrainer Frankenberger.
Aufrufe: 028.6.2018, 19:54 Uhr
Augsburger Allgemeine / refAutor