2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Frisch vermählt: Martin Lanzinger und seine Ehefrau Verena, eine geborene Hotter.  Foto: Eicke Lenz
Frisch vermählt: Martin Lanzinger und seine Ehefrau Verena, eine geborene Hotter.  Foto: Eicke Lenz

Ex-Moosinninger Martin Lanzinger heiratet seine Verena

Ehemaliger FC-Augsburg-Coach konzentriert sich auf die Schule

Vor Gästen und Freunden aus aller Welt (Rom, Sizilien, Costa Rica, Paris, Brüssel, Wien, Hannover, Mayrhofen und dem Zillertal) sowie Freunden und Verwandten aus Nah und Fern haben sich der 32-jährige Martin Lanzinger und seine Frau Verena (geborene Hotter) in einer freien Trauung im beschaulichen Hallnberg gegenüber dem elterlichen Hotel das Eheversprechen gegeben.

Hallnberg – Seit Mai ist das Paar bereits standesamtlich verheiratet.

Beim Skiausflug des FC Moosinning vor zwölf Jahren in Mayrhofen hatte der junge Fußballer Martin Lanzinger seine jetzige Frau getroffen und sie trotz der räumlichen Trennung und seiner Berufsausbildung nie aus den Augen verloren.

Sein Gymnasiallehrer-Studium führte Lanzinger bis nach Neuseeland, wo er ein Praktikum bei Werder Bremens ehemaligem Torjäger Wynton Rufer absolvierte. Nach dem Staatsexamen und seiner Referendarzeit nahm Lanzinger eine Auszeit in seinem studierten Beruf und widmete sich einer weiteren Passion: Als leidenschaftlicher Fußballer und Trainer im Bereich des Bayerischen Fußballverbandes sowie als ausgebildeter Fußballlehrer (DFB-Lizenz) unterschrieb er einen Trainervertrag beim Bundesligisten FC Augsburg für die älteste Nachwuchsmannschaft, die in der A-Junioren-Bundesliga spielt.

Nach zwei Jahren in Schwaben setzt der gebürtige Walpertskirchener nun auf die Karte Schule und wartet voller Spannung darauf, wo sein erster Einsatz als Lehrer sein wird. Trotz vieler Anfragen und Angebote als Trainer legt Lanzinger auf diesem Gebiet eine Pause ein und wird sich erst einmal seiner Schullaufbahn widmen.

Martin Lanzingers Frau Verena ist beruflich schon etwas weiter. Sie ist als leitende Angestellte im Personalwesen tätig. EICKE LENZ

Aufrufe: 04.7.2019, 11:02 Uhr
Erdinger Anzeiger / Eicke LenzAutor