2024-05-02T16:12:49.858Z

Transfers
Bereits zum dritten Mal in seiner Fußballer Laufbahn spielt Martin Wild für Bad Frankenhausen.
Bereits zum dritten Mal in seiner Fußballer Laufbahn spielt Martin Wild für Bad Frankenhausen. – Foto: © Tom Schwarzlos

Wild kommt - Musik geht

Der SV Blau-Weiß 91 Bad Frankenhausen vermeldet weitere personelle Veränderungen im Männerbereich.

Mit Martin Wild begrüßen die Kurstädter einen Spieler zurück im Verein, der zum dritten Mal für seinen Heimatverein aufläuft. Mit Nils Musik hat hingegen ein anderer Kicker den Verein in Richtung SpG Rottleben/Göllingen verlassen.

Dritter Anlauf bei Blau-Weiß 91

Die fußballerische Laufbahn von Martin Wild begann in Bad Frankenhausen. Von der F-Jugend bis in den Männerbereich durchlief er sämtliche Stationen um das Fußball-ABC zu erlernen. Auch im Männerbereich selbst machte er die ersten Spiele im blau-weißen Trikot. Nach elf Jahren suchte Martin eine neue Herausforderung und fand diese für knapp ein Jahr beim SSV Udersleben. Danach ging es zurück nach Bad Frankenhausen. Seit 2018 trug er dann doch wieder das Trikot des SSV und entschied sich nun dafür zu seinen Wurzeln zurück zu kehren.

>> zum FuPa-Profil von Martin Wild

„Bad Frankenhausen ist mein Heimatverein. Hier hab ich alles gelernt und hier möchte ich noch einmal die Chance ergreifen mich zu verbessern. Ich bin im besten Alter dafür und ich denke, dass man hier auch die beste Möglichkeit hat um sich weiterzuentwickeln. Der Verein hat in den letzten Jahren gut gearbeitet, das war spannend von außen zu beobachten. Ich kenne noch viele Spieler von früher und freue mich bald wieder mit ihnen auf dem Platz zu stehen.“ so Martin.

Präsident Achim Ritter zeigt sich ebenfalls zufrieden über das drittes neue Gesicht in diesem Winter: „Dass Martin zu uns zurück kehren wollte, hat uns sehr gefreut. Er hat bereits im Dezember mit der Mannschaft trainiert und uns gezeigt, dass er wieder bei uns dazu gehören will. Wir freuen uns sehr, dass er unseren Kader erweitert und hoffen, dass es bald wieder los geht.“

Zu seinen ersten Einheiten mit seinen neuen Teamkameraden äußert sich Martin wie folgt: „Im Training hat man direkt gemerkt, dass das Niveau sehr hoch ist. Die Jungs sind gut drauf, haben sich sehr gut entwickelt, da hat man schon Lust ein Teil davon zu sein. Über die Bedingungen braucht man nicht viel sagen, es stimmt einfach.“

Nils Musik verlässt die Kurstädter

Nils Musik begann mit dem Fußball spielen in Bad Frankenhausen und wechselte nach der A-Jugend in den Männerbereich des Vereins. In den letzten zwei Jahren kam leider keine vollständige Saison zustande, weshalb Nils in der Saison 20/21 nur auf drei Einsätze in der Reserve und im aktuellen Spieljahr 21/22 auf sieben Einsätze in der Kreisoberliga kam. Dabei erzielte er gegen Lipprechterode auch einen Treffer. Bei der ersten Mannschaft kam er im Testspiel gegen den SV Budberg zum Einsatz.

>> zum FuPa-Profil von Nils Musik

Sein Engagement für den Verein aus dem Kyffhäuser-Kreis war über viele Jahre hinweg sehr groß. Er war nicht nur Spieler, sondern auch als Schiedsrichter und viele Jahre als Trainer tätig. „Nils hat unseren Verein über viele Jahre hinweg unterstützt. Wir sind im sehr dankbar für alles, was er geleistet hat und wünschen ihm nur das Beste.“, so Achim Ritter.

Nils Musik wird Bad Frankenhausen in Richtung SpG Rottleben/Göllingen verlassen.
Nils Musik wird Bad Frankenhausen in Richtung SpG Rottleben/Göllingen verlassen. – Foto: © Julia Ritter

Nun möchte er bei der SpG Rottleben/Göllingen in der Kreisliga Fuß fassen und sich einen Stammplatz erarbeiten: “Ich werde Blau Weiß immer im Herzen tragen, denn ich habe diesem Verein so viel zu verdanken. Ich war Schiedsrichter, bin als Trainer mit den Junioren Kreismeister geworden und durfte im Männerbereich auflaufen. Darüber bin ich glücklich und das macht mich stolz. Nun möchte ich wieder mehr Spaß am Fußball haben und mit meinen Freunden bei der SpG auf dem Platz stehen.“

Aufrufe: 013.1.2022, 13:30 Uhr
SV BW 91 Bad Frankenhausen Autor