2024-05-24T11:28:31.627Z

Ligabericht
F: Heist Sorgte mit seinem 11 Saisontreffer für die Entscheidung am schwarzen Stein: Pascal Gunkel (re.)
F: Heist Sorgte mit seinem 11 Saisontreffer für die Entscheidung am schwarzen Stein: Pascal Gunkel (re.)

Wiesenfeller schießt Rothwesten ab

SV Kaufungen und CSC 03 feiern Pflichtsiege

SV Kaufungen 07 heißt, zumindest für die nächsten 24 Stunden, der neue Tabellenführer. Dazu reichte am Abend ein verdienter 2:0 Auswärterfolg bei den zuletzt so erfolgreichen Fortunen. Der CSC 03 machte ebenfalls Boden gut. Nach dem klaren 6:0 Heimerfolg platzieren sich die Rothosen ebenfalls für mindestens 24 Stunden auf Platz zwei der Tabelle. In Rothwesten feierte der TSV Ihringshausen einen überraschend klaren 5:1 Derbyerfolg. Morgen hat der TSV Heiligenrode Gelegenheit sich mit einem Sieg im Nachholspiel beim Tabellenfünften TSV Hertingshausen die Tabellenspitze wieder zurückzuerobern.


TSV Rothwesten II - TSV Ihringshausen 1:5 (1:0)

Mann des Tages war zweifelsohne Ihringshausens "Achter". Daniel Wiesenfeller avancierte im Stadtteilderby zwischen dem gastgebenden TSV Rothwesten II und dem TSV Ihringshausen zum Matchwinner. Den Führungstreffer durch Alexander George, der gleichermaßen den Halbzeitstand bedeutete, wandelte der wendige Mittelfeldmotor innerhalb von vier Minuten (54.+ 58.) in eine 2:1 Führung für das Lutterop-Team. Nachdem der gerade eingewechselte Christian Hahn (67.) zum 3:1 traf, lies D. Wiesenfeller noch die Treffer zum 4:1 und 5:1 (73. + 85.) folgen. Damit bleiben die Jungs von der Eichhecke ihrer "Serie" treu und lassen erneut einer Niederlage einen Sieg folgen.


Vierfacher Torschütze: Daniel Wiesenfeller (TSV Ihringshausen)


Schiedsrichter: Parparim Dervisi (SF Fasanenhof)


Fortuna Kassel - SV Kaufungen 07 0:2 (0:1)
Der neue Tabellenführer brauchte gut 20 Minuten um sich auf die ungewohnten und holprigen Platzverhältnisse einzustellen. In dieser Phase hatten die Hausherren durch Marcel Collura die erste gute Möglichlkeit. Alex Bartuli im SV Gehäuse verhinderte schlimmeres. Nur kurz darauf zog Kevin Kemal Eroglu nach einem Pressschlag in des Gegeners Hälfte auf und davon und ließ Fortuna-Keeper Norman Kuettner keine Chance. Von da an bestimmten die Gäste das Spielgeschehen, ohne dabei groß zu glänzen. "Wir mussten uns nach den vielen Spielen auf Kunstrasen zunächst auf die Platzverhältnisse einstellen und wußten was uns hier erwartet. Meine Mannschaft hat den Kampf angenommen und ganz sicher hier verdient drei Punkte eingefahren. Das war alles was wir wollten. Fortuna wird noch manchem Gegner ärgern und hat mit der Fortuna aus dem Hinspiel nichts mehr zu tun", so ein insgesamt zufriedener Gästecoach Alfons Noja.


Schiedsrichter: Marcel Koch (Olympia KS)

CSC 03 Kassel - SG Ahnatal 6:0 (1:0)

Eine Halbzeit lang schien das Konzept für Gästecoach Frank Wambach aufzugehen. Bis dahin führte der Favorit lediglich nach einem verwandelten Elfmeter von Michael Dawid (23.) In der zweiten Spielhälfte fielen dann die Tore wie reife Früchte und die stark ersatzgeschwächten Gäste mußten am Ende die Überlegenheit der Rothosen anerkennen. Innerhalb von fünf Minuten entschieden Pavo Susilovic (54.), Lukas Iksal (57.) Armand Dellova (59.) die Partie zugunsten des neuen Tabellenzweiten. Eugen Wagner (65.) und David Simoneit (71.) machten mit ihren Treffern das halbe Dutzend voll.


Schiedsrichter: Frank Jungermann (SG Kirchberg/Lohne)



Aufrufe: 09.4.2015, 21:38 Uhr
Toni HeistAutor