2024-05-17T14:19:24.476Z

Der Spieltag

Wieseck feiert Auftaktsieg

FUSSBALL Gruppenliga: Kaliampos-Truppe bezwingt Langenaubach / Doppelschlag ebnet Weg

GIESSEN - (ths). Gelungener Einstand für den neuen Mann an der Seitenlinie! Die Gruppenliga-Fußballer der TSG Wieseck haben ihrem Trainer Danny Kaliampos bei dessen Debüt einen dreifachen Punktgewinn gegen den SSV Langenaubach beschert. Dank eines Doppelschlags kurz nach dem Seitenwechsel durch Cemal Gümüs und Tim Napierala sowie des erlösenden Treffers zum 3:1-Endstand durch den eingewechselten Pano Apostolou starteten die Gießener Vorstädter erfolgreich in die neue Spielzeit.

TSG Wieseck – SSV Langenaubach 3:1

Die 150 Zuschauer sahen eine flotte Begegnung mit zahlreichen Strafraumszenen und Torabschlüssen, die allerdings auch von Hektik geprägt war und sich als reichlich fehlerbehaftet erwies. Obwohl auch die Gäste immer wieder gefährlich vor Keeper Paul Kottek auftauchten, verbuchte die TSG im ersten Abschnitt die größeren Einschussmöglichkeiten. Gümüs scheiterte zunächst auf Zuspiel von Napierala an Schlussmann Carsten Pomplun (4.), um dann wenige Minuten später den Ball unter die Unterkante der Latte zu jagen (7.). Und in der 22. Minute sprang Pomplun die Kugel nach dem Schuss von Kevin Buycks vom Innenpfosten in die Arme.

Joker Apostolou sticht

Nach dem Seitenwechsel schlugen die Wiesecker jedoch binnen 60 Sekunden zweimal eiskalt zu. Nach der Flanke von Diyer Elen stand Gümüs am langen Pfosten blank und schob zum 1:0 ein. Eine Zeigerumdrehung später erhöhte Napierala aus 18 Metern Entfernung auf 2:0. Danach machte es die Kaliampos-Truppe allerdings noch einmal spannend. In der Defensive haperte es an einigen Stellen, sodass Kapitän Mark Heller auf 1:2 verkürzen konnte (77.). Dass die Wiesecker nicht bis zur letzten Minute zittern mussten, lag an Joker Apostolou. Der schloss einen herrlichen Konter über Napierala und Buycks zum entscheidenden 3:1 ab (87.).

*

TSG Wieseck: Kottek; Schäfer, Bender, Mohr, Gouri, Schmidt (79. Apostolou), Elen (71. Sentürk), Gümüs, Napierala, Avcu, Buycks.

SSV Langenaubach: Pomplun; Reimer, Engel, Stenschke, Meng (58. Cestonaro), Heller, Hees, Damar (76. Turp), Meiswinkel, Stahl (58. Molsberger), Danecker.

Tore: 1:0 Gümüs (50.), 2:0 Napierala (51.), 2:1 Heller (77.), 3:1 Apostolou (87.). - Schiedsrichter: Rabe (Asphe). - Zuschauer: 150.

Aufrufe: 06.8.2014, 09:30 Uhr
Thomas SuerAutor