2024-05-24T11:28:31.627Z

Allgemeines
Das Pokalfinale wird aufgrund des Eintracht-Finals in der Europa League verlegt.
Das Pokalfinale wird aufgrund des Eintracht-Finals in der Europa League verlegt. – Foto: Thomas Rinke

Wiesbadener Pokalfinale auf den 25. Mai verlegt

Kreis hat Endspiel zwischen Germania und dem Türkischen SV wegen Eintracht verlegt – beim A-Liga-Zweiten FV Delkenheim sorgt das für Verdruss

Wiesbaden. Die SG Germania eilt der Meisterschaft in der Wiesbadener A-Liga entgegen und blickt auf das Pokalendspiel gegen den Türkischen SV, das nun vom 18. auf den 25. Mai (19.30 Uhr, beim SV Erbenheim) verlegt wurde. Grund ist laut Pokalspielleiter Klaus Jantz der Einzug der Frankfurter Eintracht ins Europa-League-Finale am 18. Mai. Jantz rechnet am 25. Mai „mit mindestens 800 Zuschauern“. Aus Sicht von Germania-Verfolger FV Delkenheim, der im Liga-Finish Relegationsrang zwei absichern will, ist diese Verlegung alles andere als glücklich.

Hintergrund: Beim A-Liga-Spieltag am Donnerstag, 26. Mai stand ursprünglich die Partie Germania gegen FVD an. Die wiederum jetzt auf den 31. Mai (20 Uhr) verlegt wurde. An diesem Tag ist Delkenheims Spielertrainer Pascal Bender aber urlaubsbedingt nicht verfügbar. FVD-Spielausschuss-Chef Thomas Pfaffendorf kann die Spielverlegung in den entscheidenden Meisterschaftswochen nicht nachvollziehen und fragt sich, warum in der Woche rund um den 18. Mai nicht ein anderer Termin für das Finale gefunden wurde.

Aufrufe: 09.5.2022, 10:00 Uhr
Alexander Knittel/Stephan NeumannAutor