2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
Die Wiesauer gewannen mit 2:0 beim Tabellenschlusslicht SpVgg Selb  F: Kastner
Die Wiesauer gewannen mit 2:0 beim Tabellenschlusslicht SpVgg Selb F: Kastner

Wiesau auch in Selb erfolgreich

Die SpVgg Wiesau gewann bei der SpVgg Selb mit 2:0+++Die Selber zeigten eine leidenschaftliche Leistung und setzte den Tabellendritten kräftig unter Druck+++

Der Tabellenletzte SpVgg Selb konnte mit Kampf und Leidenschaft überzeugen und sie brachten die Wiesauer heftig unter Druck. Die Selber hatten sich viele Chancen erspielen können, doch die Chancenverwertung war das große Problem an diesem Tag für die Heimelf. Die Stiftländer waren vor dem Tor einfach eiskalt und das Stürmerduo Brunner und Wölfel schoss innerhalb sechs Minuten beide Tore zum 2:0 Sieg aus Sicht der SpVgg Wiesau.

Die Anfangsphase in diesem Spiel war sehr abwartend und es wurden nur wenige Torchancen herausgespielt. Mit der ersten großen Möglichkeit hätte die Heimelf in Führung gehen können bzw. müssen. Özgur Keles stand alleine vor den Wiesauer Keeper Mötsch, doch seine Nerven spielten nicht mit und schob den Ball harmlos in die Arme von Christian Mötsch. Nur kurze später kam die Antwort vom Tabellendritten, denn Daniel Wölfel hätte den Führungstreffer erzielen können. Doch Heimkeeper Smrha lenkte den Ball sehenswert an den Querbalken. Kurz vor der Halbzeit hatten die Selber wieder eine 100%ige Chance. Jedoch konnte auch diese Möglichkeit von Anthony Hofweller nicht in ein Tor umgemünzt werden. Von der Auswärtself war außer dem Schuss von Wölfel nicht viel zu sehen.

Nach der Halbzeit passierte eine grenzwürdige Aktion. Erst scheiterte der Selber Felix Matzke wiederrum an Torhüter Mötsch und der Ball prallte zum zweiten Versuch zu Matzke. Er wurde beim Torschuss festgehalten, die Selber Spieler und Fans wollten bei dieser Aktion einen Foulelfmeter bekommen. Doch der Referee ließ die Partie weiterlaufen. In der 60.Minute zeigte die SpVgg Wiesau, was eine Spitzenmannschaft ausmacht. Einen sehenswerten Konter schloss Martin Brunner zur 1:0 Führung für Wiesauer ab. Nur sechs Minuten später der Doppelschlag. Daniel Wölfel erzielte die Vorentscheidung und die SpVgg Wiesau war in diesem Spiel einfach die clevere und effektivere Mannschaft. Die Torchancen wurden eiskalt verwertet. Die Heimelf hat einen großen Kampf geliefert, doch vor dem Tor ist der Knoten leider nicht geplatz. Deshalb sprang in dieser Partie kein Punktgewinn heraus.

Aufrufe: 07.4.2014, 14:30 Uhr
Sven SelchAutor