2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
Die Wiesauer zerlegt den FC Rehau mit 6:0 F: Kastner
Die Wiesauer zerlegt den FC Rehau mit 6:0 F: Kastner

Schützenfestival in Wiesau!

Die SpVgg Wiesau setzt großes Ausrufezeichen im Abstiegskampf+++

Im Abstiegskampf-Duell gegen den FC Rehau gelingt der SpVgg Wiesau ein 6:0 Kantersieg und verlassen seit langer Zeit die Abstiegsränge. Somit belegen die Stiftländer den elften Tabellenplatz und sind dem Ziel Klassenerhalt ein Schritt näher gekommen. Die Form der Wiesauer zeigt nach der Winterpause einen enormen nach oben und sind im Jahr 2015 noch ohne Punktverlust - 2 Spiele 2 Siege -. Die Arbeit vom SpVgg-Trainer Markus Pappenberger trägt Früchte und die Rot-Weißen zeigen ein anderes Gesicht wie in der Vorrunde.

Schon beim Einlaufen auf dem Wiesauer Fußballplatz konnte man konzentrierte und motivierte SpVgg-Akteure beobachten, die unbedingt den Heimdreier einfahren wollten. Von Anfang an übernahm die Heimmannschaft das Kommando in dieser Bezirksliga-Partie. In der 20.Minute erzielte Daniel Wölfel den verdienten Führungstreffer für die SpVgg Wiesau. Nach diesen Treffer waren die Gäste aufmerksamer und konnten sich gute Tormöglichkeiten erspielen, aber die Heimabwehr konnte den Rehauer Offensivbemühungen Paroli bieten. Zehn Minuten vor dem Halbzeitpfiff schlug der beste Torjäger der SpVgg wieder zu, Martin Brunner baute die Führung auf 2:0 aus.

Nach Wiederanpfiff dauerte es nicht lange, da Brunner durch seinen zweiten Treffer in diesen Spiel für die Vorentscheidung sorgte. Nur drei Minuten später wurde die Aufgabe für den FC Rehau noch schwieriger, weil Torhüter Andre Wagner durch eine Notbremse die Rote Karte sah. Den Foulelfmeter vewandelte Martin Brunner sicher zum 4:0. Auch das 5:0 erzielte wieder der Top-Torjäger durch einen Strafstoß. Den Schlusspunkt in diesen einseitigen Bezirksliga-Duell gelang Daniel Wölfel zum 6:0 Endstand. So kann es weitergehen für die Wiesauer, wenn sie diese gute Form beibehalten können dann steht dem Ziel Klassenerhalt nichts mehr in Wege.

Aufrufe: 017.3.2015, 13:00 Uhr
Sven SelchAutor