2024-04-30T13:48:59.170Z

Ligabericht

Wiehls U15 reitet auf einer Welle

C-Junioren stehen nun vor dem Topspiel gegen Hennef

Wiehl. Die U15-Fußballer des FV Wiehl holen den vierten Sieg ohne Gegentor in Serie. Trian Vlachos rettet den A-Junioren einen Punkt. Die B-Junioren mit Remis in der Nachspielzeit.

A-Junioren-Mittelrheinliga:

FC Pesch — FV Wiehl 2:2 (1:1). Die Wiehler warten noch immer auf den ersten Sieg. Dabei hätte das Team des Trainergespanns Christian Gärtner und Stefan Breuer schon in der ersten Hälfte für einen beruhigenden Vorsprung sorgen können. Ansgar Pflüger hatte den Gast nach einem Freistoß von Simon Weber in Führung geköpft (10.), anschließend vergab Marvin Bollow zwei hundertprozentige Chancen, den Vorsprung auszubauen. Ein kapitaler Fehlpass vor dem eigenen Tor sorgte dann für den Ausgleich durch Denis Klos (20.).

Kurz vor der Pause wurde es dann hektisch. Nach einem Foul an Wiehls Trian Vlachos kam es zu einem Handgemenge auf dem Spielfeld, mit dem Ergebnis, dass Vlachos und sein Kontrahent eine Zeitstrafe kassierten. Beim Verlassen des Feldes rempelte der Pescher dann seinen Gegenspieler und wurde dafür mit der Roten Karte bedacht (45.).

Statt die Überzahl zu nutzen, ließen sich die Wiehler von den aggressiven Peschern nun den Schneid abkaufen. „Wir haben dann die Ordnung verloren”, meinte Gärtner, dessen Elf dennoch zu Chancen kam. Bollow und Massimo Miglietta scheiterten jedoch. JoEin erneuter Fehlpass ließ Pesch dann durch Alexander Fuchs in Führung gehen (72.). Nach einem Foul im Strafraum an Trian Vlachos verwandelte der Wiehler den fälligen Elfmeter schließlich selbst und sicherte damit immerhin noch einen Zähler für die Gäste (89.). „Das Ergebnis ist sehr ärgerlich. Wir müssen dringend effektiver bei der Chancenverwertung werden.”

B-Junioren-Mittelrheinliga:

FV Wiehl — SC Borussia Lindenthal-Hohenlind 3:3 (2:1). Dirk Wohlfeil ärgerte sich über zwei verlorene Punkte. In der Nachspielzeit kassierte seine Elf den Treffer zum 3:3-Ausgleich durch Leon Pingen. „Nicht jeder Spieler hat heute teamorientiert gespielt. Es ist sehr ärgerlich, dass dann Fehler entstehen, die zu Gegentoren führen”, meinte der Coach.

Die Wiehler hatten zunächst allerdings Glück, dass die insgesamt starken Gäste ihre Chancen nicht nutzten. Schon vor der Führung durch Ardit Mimini (29.) hätte Wiehl deutlich zurückliegen können. Marvin Vraja legte sogar das 2:0 nach (33.). Kurz vor der Pause traf die Borussia dann aber doch durch Niuschan Akbar zum Anschluss (40.) und glich trotz Unterzahl — in der 50. Spielminute verhängte der Schiedsrichter eine Zeitstrafe gegen Lindenthal — später durch Max Sternberg aus (61.). Als Linus Segschneider das 3:2 für Wiehl erzielte (74.) schien der Sieg in trockene Tücher gebracht, ehe die Gäste doch noch trafen. „Wir haben insgesamt eine gute kämpferische Leistung gezeigt, waren am Ende aber zu hektisch”, meinte Wohlfeil.

C-Junioren-Bezirksliga:

Heiligenhauser SV — FV Wiehl 0:2 (0:0). Vier Siege in Serie und allesamt ohne Gegentor. Die Wiehler reiten derzeit auf einer Welle und freuen sich auf das anstehende Topspiel gegen den FC Hennef 05 um Platz eins in der Tabelle. Gegen Heiligenhaus tat sich das Ensemble von Trainer Marco Pfennig jedoch schwer und konnte sich bei Torwart Eren Caylak bedanken, dass das eigene Tor erneut sauber blieb. Ohne zu glänzen bestimmten die Wiehler aber das Geschehen auf dem Platz, nur mit einem Torerfolg wollte es zunächst nicht klappen, bis Ismail Yesilada den Bann brach (44.). Yesilada staubte nach einem Schuss von Justin Sheikh ab. Normen Kunz sorgte später für die Entscheidung (60.). „Das Spiel war dem Wetter ensprechend grausam”, meinte FV-Trainer Marco Pfennig, dessen Elf reihenweise Großchancen vergeben hatte. „Die große Stärke meiner Mannschaft ist es, dass sie genau weiß, dass sie irgendwann ein Tor machen wird.”

C-Junioren-Bezirksliga (U14):

FV Wiehl — FV Bergisch Gladbach 3:1 (0:1). „Wir haben die Hinserie mit sieben Punkten beendet und können damit zufrieden sein. Vor der Rückrunde brauchen wir keine Angst haben”, sagte FV-Trainer Christian Sommer. Gegen den Tabellenletzten Bergisch Gladbach kamen die Hausherren jedoch schwer ins Spiel und mussten einen frühen Rückstand hinnehmen (4.). Nachdem sich die Teams im ersten Durchgang meist im Mittelfeld beharkten ohne viele Torraumszenen, ließ Sommer nach dem Seitenwechsel offensiver agieren und bewies bei den Einwechslungen ein glückliches Händchen. Niklas Degen bereitete dem Ausgleich durch Janis vor, beide waren gerade eingewechselt worden (47.). Niklas Walter sorgte per Doppelpack für den Sieg.

Aufrufe: 010.10.2017, 12:55 Uhr
OVZ / Thomas GiesenAutor