2024-06-04T08:56:08.599Z

Allgemeines
Hat wieder allen Grund zur Freude: Mark Meinhardt, hier noch im Dress des Hövelhofer SV, ist mit seinem neuen Team in der Erfolgsspur.
Hat wieder allen Grund zur Freude: Mark Meinhardt, hier noch im Dress des Hövelhofer SV, ist mit seinem neuen Team in der Erfolgsspur.

Wiedersehen mit Mark Meinhardt

Ex-Coach des BV Bad Lippspringe wird mit seinem neuen Verein SuS Bad Westernkotten im Kurwaldstadion vorstellig

Der Fußball-Landesligist BV Bad Lippspringe empfängt bereits am Freitagabend den SuS Bad Westernkotten. Anstoß im Kurwaldstadion ist um 19.45 Uhr.

Der Vorletzte Bad Lippspringe ist gegen den Tabellenzweiten klarer Außenseiter. Der Westfalenliga-Absteiger kam zwar bescheiden in die Saison, fing sich aber nach einem Trainerwechsel. Bereits nach drei Spieltagen musste Giovanni Taverna seinen Platz räumen. Für ihn kam mit Mark Meinhardt ein bekannter Coach aus dem Kreis Paderborn, wo er zuletzt den Hövelhofer SV betreute, aber auch schon bei Suryoye Paderborn und ebenso beim BVL als Cheftrainer tätig war. Meinhardt ist mit seinem neuen Team bisher noch unbesiegt. Zuletzt gab es vier Dreier am Stück. „Unter anderem haben sie den Tabellenführer Theesen mit 4:0 geschlagen. Es ist schon ein echtes Kaliber“, weiß BVL-Coach Rene Deffke und ergänzt: „Psychologisch ist es ein einfaches Spiel für uns, weil niemand etwas erwartet. Dennoch sollten wir in unserer Situation punkten.“ Ausfallen wird Robert Wezorke, der bekanntlich als Physiotherapeut für den Drittligisten SC Paderborn 07 arbeitet und deshalb verhindert ist. Außerdem ist Daniel Cinar aufgrund einer Schulterverletzung fraglich. Sein Einsatz entscheidet sich kurzfristig.



Aufrufe: 026.10.2017, 20:50 Uhr
Manuel Schlichting / Foto: KaraAutor