2024-06-14T14:12:32.331Z

Ligabericht

Wiedermal die Führung aus der Hand gegeben

TV 1903 Rott - TSV 06 Siegburg-Wolsdorf III 1:2

Das Heimspiel gegen die dritte Mannschaft des TSV Wolsdorf begann für den TV Rott recht ungewohnt: Trainer Matthias Mehlem konnte endlich einmal auf 17 Spieler zurückgreifen, mit Marius Baucke kehrte auch ein zusätzlicher Stürmer zurück.

In der Anfangsphase der ersten Halbzeit entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel, in dem Rott zunächst die besseren Chancen hatte. So fiel auch folgerichtig das 1:0 durch Daniel Wolf in der 13. Minute. Nach einem Einwurf von Marius Baucke verlängerte zunächst David Radschinski per Kopf, der Ball kam zu Daniel Wolf, der mit einem schönen Schuss aus der Drehung zur Führung treffen konnte. Bis zum Ende der ersten Halbzeit gelang es dem TV recht gut, die Wolsdorfer vom eigenen Tor fern zu halten und einige Chancen zu erspielen. Jedoch wurde hier bereits deutlich, dass man im Mittelfeld oft zu spät kam und der Gegner teilweise zum Kombinieren eingeladen wurde. Da Wolsdorf aber zu lässig agierte, konnten alle gefährlichen Situationen bereinigt werden. Bis zur 42. Minute: Ein Wolsdorfer Angreifer wurde von mehreren Rottern nicht energisch genug gestört, konnte einen einfachen Doppelpass spielen und den Ball schließlich mit einem starken Schuss im rechten Toreck versenken.


Nach Wiederanpfiff dann der unerklärliche Einbruch beim TV. Wiedereinmal kam man völlig verschlafen aus der Halbzeit, plötzlich kamen einfachste Bälle nicht an den Mann, Wolsdorf musste nicht mal besonders gut spielen, um eine gefährliche Situation nach der anderen zu erzeugen. Das 1:2 fiel dann in der 59. Minute, einen Pass in die Schnittstelle der Abwehr konnte der gegnerische Stürmer stark erlaufen, den Torwart ausspielen und dann noch den auf der Linie stehenden Abwehrspieler überwinden. In den nächsten Minuten konnte man sich dann bei Torwart Marco Badberg bedanken, dass es beim 1:2 blieb, zweimal rettete der Schlussmann stark im 1 gegen 1.

So wurde es am Ende nochmal spannend, denn die Rotter Schlussoffensive fand auf jeden Fall statt. Doch auch nach einer Serie aus vier Ecken gelang kein Tor, noch zwei weitere gute Chancen wurden vergeben, sodass es beim 1:2 blieb. Zu erwähnen ist noch ein klares Handspiel von Wolsdorf auf der eigenen Torlinie, die Ecke von Marius Baucke hätte sicher im Winkel eingeschlagen. Der Schiri hatte es nicht gesehen, daher kein Elfer und die nächste Niederlage.


Woran es momentan liegt, dass es einfach nicht läuft, kann wohl niemand so recht sagen, teilweise hat man das Gefühl, dass die Mannschaft auch nach Führungen einfach nicht so richtig daran glaubt ein enges Spiel gewinnen zu können. Schlagbar waren bisher alle Gegner, dennoch steht man nun mit schlappen drei Punkten im hinteren Tabellendrittel. Gegen Hütte muss am nächsten Sonntag nun unbedingt ein Sieg her, will man die Saison nicht schon nach der Hinrunde abhaken.

Aufrufe: 016.9.2014, 07:00 Uhr
Jan Baucke, TV 1903 RottAutor