2024-05-28T14:20:16.138Z

Ligabericht

Schlechteste Sainsonleistung endet in verdienter Niederlage

TV 1903 Rott - TuS Altenrath III 3:5

Verlinkte Inhalte

Das Spiel gegen die Dritte des Tus Altenrath endete für den TV Rott in einem Desaster. Obwohl man sich vor dem Spiel gefühlte hundert Mal die Spielweise und die Gefährlichkeit des Gegners in Erinnerung gerufen hatte, rannte man nach gutem Beginn (inklusive 3 eins-gegen-eins Situationen vor dem gegnerischen Tor) innerhalb von 20 Minuten viermal ins offene Messer und wurde nach allen Regeln der Kunst ausgekontert.

Nach der folgenden Schockstarre wurde es in der zweiten Halbzeit etwas besser und die Mannschaft zeigte immerhin Moral und kam noch zu drei Treffern. Jedoch hatte man in der Defensivbewegung einen derartig rabenschwarzen Tag erwischt, dass man sich über sechs oder sieben Gegentore auch nicht hätte beschweren dürfen.

Einzig Torwart Kevin Taysi hatte mehr oder weniger Normalform und hielt noch zweimal glänzend. Die Altenrather brannten weiß Gott kein Feuerwerk ab, sondern spielten einfach und effektiv. Im Gegensatz dazu hatten alle Rotter aus irgendeinem Grund Gewichte an den Füßen, wie schon im Hinspiel reihte sich abgesehen von den ersten 15 Minuten und phasenweise in der zweiten Halbzeit, ein Fehlpass an den anderen.

Auch nach verbessertem zweiten Durchgang steht somit unter dem Strich eine äußerst bittere, weil zu 100% selbstverschuldete Niederlage.

Nach diesem müden Kick muss gegen Troisdorf eine Reaktion kommen, Anstoß ist am Sonntag um 15:00!

Aufrufe: 021.4.2015, 13:00 Uhr
Jan Baucke, TV 1903 RottAutor