2024-06-14T14:12:32.331Z

Spielbericht
SuS-Torwart Philipp Spiekermann hielt ein Mal glänzend. Beim entscheidenden Gegentor kam er zu spät. Foto: Kutsche
SuS-Torwart Philipp Spiekermann hielt ein Mal glänzend. Beim entscheidenden Gegentor kam er zu spät. Foto: Kutsche

Wieder Shabani! Westenholz verliert 0:1

Bei der knappen Heimpleite muss der SuS eine verdiente Niederlage unterschreiben / Ostermontag kommt Schloß Holte

Der Fußball-Landesligist SuS Westenholz hat sein Nachholspiel gegen den SC Peckeloh mit 0:1 (0:0) verloren und verpasste dadurch einen großen Schritt zum frühzeitigen Klassenerhalt. Trotzdem beträgt der Abstand zur Abstiegszone weiterhin sehr komfortable zehn Zähler.

Gegen Peckeloh wirkte besonders der sonst so gefährliche SuS-Angriff, der sich in den vorherigen 18 Saisonspielen für 48 Tore auszeichnete, sehr harmlos und kam zu keiner richtigen Großchance. Lediglich durch Standardsituationen keimte Mal ein wenig Gefahr auf. Hingegen hielt Philipp Spiekermann auf der Gegenseite im Duell gegen Hinspiel-Doppeltorschütze Alban Shabani, vor dem SuS-Trainer Wilfried Neuschäfer vorab deutlich gewarnt hatte, zunächst die Null (27.). Danach scheiterten die Gäste am Außenpfosten (41.). In der 73. Minute war es aber soweit. Shabani nutzte eine der insgesamt wenigen Torchancen in diesem Duell zum entscheidenden Treffer für die Gäste, als er im Luftduell gegen Spiekermann und Hendrik Tölle als Sieger hervorging und einköpfte. „Die Niederlage kann man klar unterschrieben. Der Gegner war uns in vielen Belangen überlegen“, gab Neuschäfer zu und ergänzte: „Das muss man so akzeptieren, weil der Gegner einfach besser war.“

Am Ostermontag hat der Aufsteiger bereits die Chance zur Wiedergutmachung. Dann steht für ihn das nächste Heimspiel auf dem Programm, wenn der VfB Schloß Holte zur nächsten Nachholpartie anreist. Anstoß dieser Begegnung ist um 15 Uhr

Aufrufe: 029.3.2018, 22:10 Uhr
Manuel SchlichtingAutor