2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Nach dem 3:3-Unentschieden im letzten Spiel der Qualirunde in der Staffel 5 Hohenlohe haben sich sowohl die C-Junioren des TSV Gaildorf (rotes Trikot) als auch die SGM Ottendorf/Eutendorf für die Leistungsstaffel qualifiziert.
Nach dem 3:3-Unentschieden im letzten Spiel der Qualirunde in der Staffel 5 Hohenlohe haben sich sowohl die C-Junioren des TSV Gaildorf (rotes Trikot) als auch die SGM Ottendorf/Eutendorf für die Leistungsstaffel qualifiziert.
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Wieder einen Punkt verschenkt

Unnötige Niederlage für die A-Junioren des TSV Gaildorf

Für die A-Junioren des TSV Gaildorf gab es wieder eine unnötige Niederlage, die die Mannschaft noch mehr unter Druck setzt. Besser läuft es bei den C-Junioren von Gaildorf und der SGM Ottendorf/Eutendorf.

Wie eng es in der A-Junioren-Bezirksstaffel Hohenlohe zugeht, sieht man auch an den Ergebnissen: Von den sechs Begegnungen endeten zwei mit Unentschieden und bei vier Spielen gab es Siege mit einem Tor Unterschied. Die Kellerkinder liegen nur einen Punkt auseinander.

Und mittendrin der TSV Gaildorf, der in Pfedelbach mit 1:2 unterlag. Es war wieder ein typisches Spiel. Gaildorf war gleichwertig, blieb aber erneut ohne Punkt. Und erneut wurde in der Schlussphase der Gegentreffer kassiert. Als alle schon mit einer torlosen ersten Halbzeit rechneten, gelang den Pfedelbachern praktisch mit dem Pfiff die Führung. Aber die Gaildorfer Elf resignierte nicht und kämpfte um den Ausgleich - ebenfalls nichts Neues in dieser Spielzeit - und schien belohnt zu werden: Alexander Köngeter gelang in der 90. Minute der 1:1-Ausgleich. Und dann passierte das, was eigentlich nicht passieren darf: Die Gastgeber erzielten in der Nachspielzeit den 2:1-Siegtreffer. So war der wichtige Punkt für die Gäste weg. Wer so seine Spiele verliert, für den wird der Klassenerhalt zumindest schwierig.

In der A-Junioren-Qualistaffel 3 Kocher/Rems scheinen die A-Junioren der SGM Frickenhofen/Sulzbach-Laufen/Gschwend eine kleine Krise zu haben. Gegen die bis dahin punktlosen Gögginger gab es eine 1:2-Niederlage. Dabei begann das Spiel für die Gastgeber vielversprechend, denn Jannik Obieglo erzielte in der 24. Minute das 1:0 für die Schwarz-Gelben. Doch die Freude währte nur kurz. Göggingen kam bereits vier Minuten später durch ein Strafstoßtor zum Ausgleich. Als sich im zweiten Abschnitt bereits ein Unentschieden abzeichnete, schlug Göggingen doch noch zu (83.) und liegt jetzt nur noch drei Punkte hinter der SGM.

Böse unter die Räder kamen die B-Junioren des TSV Gaildorf bei den Spfr. Hall, die bislang die Erwartungen nicht erfüllen konnten. Doch der TSV war der richtige Aufbaugegner. Diese Niederlage hat noch keine Auswirkungen in der Tabelle, weil die Teams hinter Gaildorf ebenfalls ihre Spiele verloren haben. Ein Umstand allerdings, auf den man sich nicht dauerhaft verlassen sollte. Bei den C-Junioren haben sich der TSV Gaildorf und die SGM Ottendorf/Eutendorf für die Leistungsstaffel qualifiziert. Im Derby gab es ein 3:3. Dabei sah es lange Zeit nach einem Heimerfolg aus. Die SGM führte schon mit 2:0. Gaildorf schaffte aber den Ausgleich und drängte auf den dritten Treffer. Der gelang aber der SGM durch einen Konter (79.). Gaildorf gerlang mit dem Schlusspfiff noch einmal der erneute Ausgleich. Das Remis reicht beiden Teams, um im Frühjahr in der Leistungsstaffel zu spielen.

Aufrufe: 03.11.2015, 08:26 Uhr
REINHOLD HARING | HTAutor