2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
In einem hart umkämpften Spiel setzten sich die A-Junioren des TSV Gaildorf (rotes Trikot) gegen den Tabellenzweiten Obersontheim mit 2:1 durch.
In einem hart umkämpften Spiel setzten sich die A-Junioren des TSV Gaildorf (rotes Trikot) gegen den Tabellenzweiten Obersontheim mit 2:1 durch.
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Siegtreffer in der 80. Minute

Mit einem verdienten 2:1-Erfolg gegen Obersontheim sind die A-Junioren des TSV Gaildorf wieder in die Erfolgsspur zurückgekehrt.

Mit einem verdienten 2:1-Erfolg gegen Obersontheim sind die A-Junioren des TSV Gaildorf wieder in die Erfolgsspur zurückgekehrt. Dagegen warten die A-Junioren der SGM Rottal weiterhin auf den ersten Punkt.

In der A-JuniorenBezirksstaffel konnte der TSV Gaildorf gegen den Tabellenzweiten SGM Obersontheim einen 2:1-Erfolg verbuchen. Wie wichtig dieser Dreier ist, zeigt ein Blick auf die Tabelle: Zwischen dem TSV, der nun auf Platz sechs liegt, und dem Abstiegsplatz liegen gerade einmal zwei Punkte. Und wie eng es zugeht zeigt, dass zwischen dem Tabellenzweiten SGM Obersontheim und dem Abstiegsplatz nur fünf Punkte liegen - und das nach sieben Spieltagen. Und was noch auffällt: An der Tabellenspitze zieht die SGM Mainhardt einsam ihre Kreise. Dahinter kann jeder jeden schlagen, an diesem Wochenende waren vor allem die Teams aus den hinteren Regionen erfolgreich. Auf der anderen Seite heißt das aber auch, dass fast jedes Spiel ein Endspiel ist.

Beim Spiel auf der Gaildorfer Bleichwiese entwickelte sich eine Partie auf Augenhöhe. Zwingende Torchancen gab es auf beiden Seiten fast keine. Umso überraschender die Obersontheimer Führung (28.), als die Gastgeber für einen Moment unkonzentriert wirkten, weil ein TSV-Spieler verletzt im Fünf-Meter-Raum lag. Aber es zeichnet die Gaildorfer in dieser Spielzeit aus, dass die Elf nicht resigniert, sondern versucht, im Spiel zu bleiben. In der zweiten Hälfte waren gerade drei Minuten gespielt, als die Gastgeber für ihr Engagement belohnt wurden: Mark Windmüller gelang der verdiente Ausgleich. Zehn Minuten vor Spielende dann der erlösende und am Ende vielleicht wichtige 2:1-Siegtreffer. Torschütze war der zur Pause eingewechselte Ardit Mazllomaj.

Weiter auf den ersten Punktgewinn warten dagegen die A-Junioren der SGM Rottal. Der Rückstand zum rettenden Ufer beträgt mittlerweile sechs Punkte. Dabei hatte die SGM gegen den SC Weinstadt einen Auftakt nach Maß. Bereits nach fünf Minuten erzielte Frederik Walch die Führung der Gastgeber, die dem Team die nötige Sicherheit verleihen sollte. In der 25. Minute kamen die Gäste zum 1:1-Ausgleich. Nach dem Wechsel gab es Parallelen zur ersten Spielhälfte: Dominik Rieger brachte in der 48. Minute die SGM per Strafstoßtor in Führung. Ein Elfmeter sorgte für den erneuten Ausgleich (57.). Sechs Minuten später ging Weinstadt in Führung. Ein weiterer Strafstoß in der Nachspielzeit brachte den 2:4-Endstand, der die Sorgen der SGM Rottal noch größer werden lässt.

Böse unter die Räder kamen die A-Junioren der Spvgg Unterrot beim SC Steinbach. Die Mannschaft ist nach der 1:6-Niederlage auf den siebten Tabellenplatz abgerutscht.

Abwärts geht's derzeit auch mit den A-Junioren der SGM Frickenhofen/Sulzbach-Laufen/Gschwend. Nach der 3:5-Niederlage in Eigenzell sind die Gastgeber an der SGM vorbeigezogen, die nun auf dem vorletzten Tabellenplatz steht und in der Frühjahrsrunde in der Kreisstaffel antritt. Vom Spielbetrieb abgemeldet wurden die A-Junioren der SGM Eutendorf/Ottendorf.

Langsam aber sicher wird die Situation für Gaildorfs B-Junioren in der Bezirksstaffel bedrohlich. Zwar beträgt der Abstand auf einen Abstiegsplatz noch vier Punkte, aber nun müssen wieder Spiele gewonnen werden. Gegen Gammesfeld verschliefen die Gaildorfer die ersten 60 Minuten, zeigten keinen Biss und lagen 0:3 im Rückstand. Nach dem Anschlusstreffer durch Edonart Krasniqi und dem 2:3 durch Ronny Lutz keimte etwas Hoffnung auf, ehe in der Schlussminute Gammesfeld noch das 4:2 markierte.

Aufrufe: 027.10.2015, 08:50 Uhr
REINHOLD HARING HTAutor