2024-05-29T12:18:09.228Z

Ligabericht

Wiebe schnürt Doppelpack bei Fontana-Sieg

Finthen setzt sich bei Wormser Nibelungen 2:1 durch

WORMS. Fußball-Landesligist Fontana Finthen hat bei Nibelungen Worms einen weiteren Dreier mitgenommen. 2:1 (0:0) gewann das Team von Trainer Dirk Willems und hat damit die direkten Abstiegsränge verlassen.

Es entwickelte sich ein kampfbetontes, aber faires Spiel zwischen den Strafräumen. Am Sechzehner war allerdings Schluss. Torszenen blieben Mangelware. Erst in der 26. Minute gab es die erste Möglichkeit für Finthen. Einen Freistoß von Philipp Schrimb holte Nibelungen-Torwart Martin Gaspar mit einer Glanzparade aus dem Eck. Fast mit dem Halbzeitpfiff scheiterte Thorsten Krüger erneut an Gaspar (45.). Auch Muzaffer Özdemir fand seinen Meister im Nibelungen-Torwart (49.), Krüger zielte knapp vorbei (64.).

Umso überraschender fiel das 1:0 für Worms. Alexander Fischer schloss ein Solo überlegt ab (67.). Doch die Führung hielt nicht lange. Denn es kam der Auftritt von Julius Wiebe. Zunächst schob er zum 1:1 ein (72.) und nach einer Ecke von Krüger köpfte er das 2:1 (75.). Dass Finthen nicht höher gewann, verhinderte Gaspar, der gegen Henok Blume rettete (81,). Trotz des Siges war Dirk Willems nicht ganz zufrieden: „Wir haben nicht gut gespielt. Die Nibelungen haben uns spielen lassen, aber das liegt uns nicht.“ Im Endeffekt war Willems das egal:„Wichtig war der Sieg. Damit konnten wir nicht unbedingt rechnen.“

Fontana Finthen: Yahlali - Schirmer (66. Ludwig), Schlosser, Siebert, Herrmann - Pinheiro, Wiebe, D. Willems, Blume - Schrimb (34. Özdemir), Krüger (85. Meixner).

Aufrufe: 021.4.2014, 19:13 Uhr
Perry EichhornAutor