2024-04-25T14:35:39.956Z

Spielvorbericht

Wie startet Baldham aus dem Umbruch? Sugzda in Experimentierlaune

Letztes Vorbereitungsspiel vor dem Bezirksligastart

In der Endgeraden der Vorbereitungsphase befindet sich der SC Baldham-Vaterstetten mit dem finalen Testspiel gegen den Bezirksligisten TSV Eching (Samstag, 15 Uhr, Sportpark Vaterstetten).

Vaterstetten - Vorsichtig optimistisch kommentierte Abteilungsleiter Helmut Lämmermeier seine Eindrücke über die Vorbereitung. „Wir sind sehr zufrieden und insgesamt sehr kompakt aufgetreten.“ Neutrainer Gediminas Sugzda probierte dabei auch verschiedene taktische Varianten. „Welches er dann spielen lässt, hängt auch davon ab, welche Spieler zur Verfügung stehen.“

Doch egal, ob Dreier-, Vierer- oder Fahrradkette: Am Ende zählen die nackten Punkte im Kampf um den Ligaverbleib. „Das Spiel in Otterfing ist wichtig, aber noch nicht alles entscheidend. Wenn wir gewinnen, könnte es aber schon richtungsweisend sein“, hofft Lämmermeier auf einen erfolgreichen Start am 12. März. (arl)

Aufrufe: 04.3.2022, 18:00 Uhr
Christian ScharlAutor