2024-05-29T12:18:09.228Z

Allgemeines
F: Leschek
F: Leschek
TRB Maurer AG
Ruha Baer Immobilien AG

Wickedes Zukunft steht

Alexander Gocke und Thomas Gerner übernehmen.

Es hat ein wenig gedauert - doch jetzt haben sie beim BV Westfalia Wickede das Trainerteam für die kommende Saison beisammen. Als gleichberechtigtes Duo werden Alexander Gocke und Thomas Gerner die Verantwortung übernehmen.

Alexander Gocke kennt sich bestens aus in Wickede. Ganz lange lief er für den aktuellen Westfalenligisten auf, verbrachte seine letzten fünf Jahre jedoch beim Hombrucher SV und beim FC Brünninghausen.

"Alex ist bei uns groß geworden, kennt die Strukturen im Verein und hat inzwischen auch im Trainergeschäft wertvolle Erfahrungen gesammelt. Daher bin ich fest davon überzeugt, dass er der richtige Mann für uns ist", sagte Horst Linke, der erste Vorsitzende der Wickeder der WAZ.

"Ich habe mich in Wickede immer sehr wohl gefühlt und den Verein und die Leute, die dort arbeiten, in all den Jahren nie aus den Augen verloren", so Gocke selbst.


Ihm zur Seite stehen wird Thomas Gerner, der aktuell noch die Geschicke bei Mengede 08/20 leitet. "Damit haben wir zwei absolute Fachleute auf der Kommandobrücke, die sich auch menschlich prima verstehen", freute sich Linke.


Auch Gerner hat sich über seine Zukunft geäußert: "Ich fühle mich in Mengede sehr wohl aber durch die Umstrukturierung innerhalb des Vereins und angesichts geringer Mittel mangelt es mir, was die Zukunft betrifft, ein wenig an den Perspektiven. Als einer von zwei gleichberechtigten Trainern eine Mannschaft zu führen, ist eine neue Erfahrung, aber auch eine Herausforderung, der ich mich sehr gerne stelle. Wir beide denken in die gleiche Richtung und sind ähnliche Typen. Wir können gegenseitig voneinander lernen. Und davon kann letztendlich auch der Verein nur profitieren."


Dann wäre da noch die Position des Sportlichen Leiters zu besetzen: Hier wird Emre Konya Platz nehmen. Linke: "Auch mit dieser Personalie sind wir bestens aufgestellt. Ein Mann wie Emre, der in seiner langen Laufbahn so viel erlebt hat und über einen entsprechenden Erfahrungsschatz verfügt, ist für diese Tätigkeit geradezu prädestiniert."

Die Personalplanungen sind derweil bereits in vollem Gange. Vorrangige Aufgabe des neuen Gespanns sind laut Gocke die Gespräche mit den aktuellen Spielern.

Aufrufe: 08.2.2017, 11:20 Uhr
Moritz HammelAutor