2024-06-14T14:12:32.331Z

Allgemeines
F: Negüzel
F: Negüzel
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Westfalia Wickede: Thomas Gerner legt Amt nieder

Trainer wird seinen Vertrag nicht verlängern.

Westfalenligist Westfalia Wickede muss sich einen neuen Trainer suchen: Wie die Dortmunder auf ihrer eigenen Homepage mitteilten, wird Trainer Thomas Gerner den Club im Sommer verlassen.

„Nach unserem 4:0 Erfolg am Sonntag gegen Brackel informierte Thomas die Mannschaft und die sportliche Leitung, dass er im Sommer die Westfalia verlassen wird“, heißt es dort.

Als Grund nennt Gerner „die an ihn herangetragenen Rahmenbedingungen“. Der Club hatte eigentlich vor, mit dem bisherigen Trainerteam zu verlängern: „Eigentlich hatte der Vorstand die Absicht mit beiden Trainern zu verlängern“, heißt es weiter.

Dass man bei der Westfalia mit der bisherigen Arbeit des Trainerteams zufrieden ist, betonte auch Vorsitzender Horst Linke: „Sie haben saubere Arbeit abgeliefert und ich bin froh, dass dieses Konstrukt so gut funktioniert, aber wir müssen das so akzeptieren und werden im Guten auseinander gehen“.

Gerner selbst wird sich im Sommer neu orientieren – eine Pause kommt für den Übungsleiter nicht infrage: Es ist nicht mein Plan, nach dieser Saison eine Pause einzulegen“.

Trainerkollege Alex Gocke ist zuversichtlich, dass Gerner schnell einen neuen Posten findet: „Seine fussballerische Kompetenz ist exzellent und ich wünsche ihm nur das Allerbeste. Ein derart guter Trainer findet ganz schnell eine neue Aufgabe, für die ich ihm die Daumen drücke“.

Wohin es Gerner im Sommer zieht ist noch unklar.

Aufrufe: 028.2.2018, 12:02 Uhr
Jan VordenbäumenAutor