2024-06-14T14:12:32.331Z

Allgemeines
Foto: Erkenberg/Sodingen
Foto: Erkenberg/Sodingen

Sportlicher Leiter verlässt Sodingen

"Wir haben im Ruhrgebiet wieder einen Namen und dafür ist Tim verantwortlich“

Tim Eibold wird seinen Posten als sportlicher Leiter beim SV Sodingen zum Saisonende räumen. Dies gab der Landesligist auf seiner Facebookseite bekannt.

„Wir bedauern diese Entscheidung sehr, weil er einen sehr guten Job gemacht hat! Tim hat innerhalb des Vereins viel geschaffen und gemacht! Dafür kann man ihm nur danken. Wir haben im Ruhrgebiet wieder einen Namen und dafür ist Tim verantwortlich“, wird Vereinsvertreter Paul Winger zitiert.

Eibold hat sich in einem längeren Statement ebenfalls zu Wort gemeldet: „Eine ganz schwere Entscheidung für mich, auch wenn ich es erst zweieinhalb Jahre hier bin, fällt mir das extrem schwer, weil ich diese Aufgabe mit Herz gemacht habe! Ich hänge am SVS, weil das ein geiler Club ist! Ich habe bei meinem Amtsantritt einen Zweijahresplan aufgestellt, da sollte der Aufstieg erfolgen. Auch wenn Spieler, Trainer und Vorstand alles dafür getan haben, ist es mir nicht gelungen und da muss ich auch selbstkritisch sein!"

Auch wenn Sodingen einen neuen Mann in verantwortender Funktion finden muss, ist der Übergang garantiert: Eibold wird Neu-Trainer Thomas Gerner helfen, um "den Kader bestmöglich zusammenzustellen, damit der Weg hier weiter nach oben führt". Der Verein habe es verdient, in der Westfalenliga zu spielen, meint der scheidende Funktionär abschließend.


Aufrufe: 017.5.2018, 11:05 Uhr
André NückelAutor