2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
F: Nückel
F: Nückel

Wickede kennt im Endspiel keine Gnade mit Dorstfeld

Alle Highlights bei FuPa.tv: Deutlicher Sieg für den Westfalenligisten im Finale.

Verlinkte Inhalte

Er wurde seiner Favoritenrolle äußerst deutlich gerecht, der BV Westfalia Wickede: Der Westfalenligist gewann das Endspiel um den Dortmunder Kreispokal am Mittwochabend mit 7:1 (5:0) gegen den A-Ligisten SC Dorstfeld und feierte somit einen standesgemäßen Sieg.

Es dauerte nicht lange, bis der klassenhöhere Verein unter Beweis stellte, wie das Finale laufen sollte: In der vierten Minute spielte Wickede einen Angriff ziemlich sauber zu Ende, Benedict Zwahr war der Vollstrecker und netzte zur frühen Führung ein. Ab Mitte der zweiten Halbzeit wurde der Torreigen fortgesetzt: Nils Lennard Dietz (24.), Mohamed Lmcademali (34.), erneut Benedict Zwahr (36.) und Markus Scherff (43.) erhöhten den Spielstand noch vor dem Pausenpfiff auf 5:0.

Auch zur Beginn der zweiten Halbzeit sah es danach aus, als würde der BV munter weiterspielen und erhöhte mit einem Doppelschlag von Dietz (52., 58.) schnell auf 7:0. Danach schaltete der Westfalenligist allerdings ein paar Gänge zurück, was Dorstfeld dann doch noch den Ehrentreffer durch Paulo Miguel Mendes Ribeiro (74.) ermöglichte.

Aufrufe: 024.5.2017, 21:45 Uhr
Philip von der BankAutor