2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielbericht
– Foto: Thies Meyer

Wichtiger Dreier für die SG Oßling-Skaska/Wittichenau II

Kreisliga Westlausitz Staffel II: SG Oßling-Skaska/DJK Wittichenau II – Königswarthaer SV II / Stimmen zum Spiel

Die Stimmen zum Spiel eingefangen von Werner Müller

Tore: 1:0 Eric Lange (15.).

Bes. Vork.: Rote Karten gegen Kevin Käppler (76.) und Alexander Horschig (90. + 3).

"Ein Kampfspiel durch und durch. Wir wollten hinten sicher stehen und nichts zulassen. Das ist uns komplett gelungen. Das Tor des Tages fiel aus einer Kontersituation heraus. Am Ende sehr verdiente 3 Punkte" - Trainer Stephan Prucha, DJK Wittichenau II.

"Als Vorbereitung auf das Spiel haben wir mit der halben Mannschaft zusammen meinen Umzug gefahren nach Wittichenau. Natürlich nicht ohne das Bier danach. Kraft und Ausdauer wurden unter Beweis gestellt. Das Spiel an sich war eine klasse Mannschaftsleistung. Wir mussten leider auf unsere beiden Top-Stürmer verzichten (Martin Tamke und Alex Kummer). Das war schon sehr ärgerlich. Nichts destotrotz waren wir von Anfang an hell wach und sehr konzentriert. Jeder hat für jeden gespielt. „Einer für alle, Alle für das Team“ Nach ein paar Minuten klinkte Eric Lange wunderbar und perfekt das Tor zum 1:0 in die Kiste. Danach war das Spiel auf Augenhöhe. Beide Mannschaften erarbeiten sich Chancen, die jedoch alle kaum gefährlich geworden sind. Fazit: Klasse Mannschaftsleistung. Klasse Jungs. Zum Abschluss feierten wir alle zusammen den Sieg und freuen uns bei unserem Sponsoren (La Plazia in Kamenz auf dem Markt) auf ein leckeres italienisches Essen" - Kevin Käppler von der SG Oßling/Wittichenau II.

"Hart umkämpfte 90 Minuten im tief durchnässten Wittichenauer Regenboden. Gekämpft wurde von der ersten bis zur 90. Minute. Den Pass konnte Kapitän Scholze abfangen und das 1:0 in die Maschen hauen. Das 1:0 wurde dann hervorragend verteidigt" - SG-Kapitän Alex Scholze.

"Intensives Spiel bei bestem Fritz Walter Wetter mit viel Kampf und zwei roten Karten. Wir machen das eine Tor und gewinnen das Spiel. Nach der roten Karte gegen uns war es schwer, aber wir haben erfolgreich gegengehalten. Wichtig für die Moral. Ein wichtiger Sieg nach der zurückliegenden Zwangspause und gut für die nächsten Wochen ohne Sport" - Dominik Fiebig, ebenfalls von der SG Oßling-Skaska/Wittichenau II.

Aufrufe: 04.11.2020, 10:00 Uhr
Werner MüllerAutor