2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielbericht
– Foto: André Nückel

Hoyerswerda-Reserve verbucht nächsten Erfolg und stürmt auf Rang 2

Kreisliga A Staffel II Westlausitz: SG Hoyerswerda II / Wiednitz-Heide vs. SG Knappensee/Zeißig II

Die Stimmen zum Spiel - eingefangen von Werner Müller
Tore: 1:0 Marvin Eigner (24.), 2:0 Richard Engelmann (70.), 3:0 Kai Schleiernick (82.).

"Heute kam es zum Klassiker aller Derbys. Durch die Fusion von Knappenrode und Zeißig stand uns ein "unbekannter" Gegner vor der Nase. In der ersten Halbzeit war der Respekt beider Mannschaften voreinander spürbar. Der Gegner hat etwas mehr investiert als Wir. Aber dennoch hatte man nicht das Gefühl, dass wir das Spiel nicht im Griff hätten. Folgerichtig das 1:0 zur Pause. In der 2. Halbzeit ging es dann mehr zur Sache. Die Zweikämpfe wurden intensiver und aggressiver, auf beiden Seiten. Durch die längst überfällige Gelb-Rote Karte seitens Knappenrode fiel es uns von Chance zu Chance leichter das Spiel zu gestalten. Es boten sich jetzt mehr Räume für uns die wir mit gut herausgespielten Toren für uns nutzen konnten. Zudem wurden wir mit 2 noch jungen Spielern unserer A-Jugend unterstützt, worüber wir uns sehr gefreut haben, dass wir ihnen Spielzeit und dadurch ihre ,,ersten“ Erfahrungen im Männerbereich mitgeben durften. Chapeau an die Beiden. Jetzt liegt unser besonderes Augenmerk auf das nächste Wochenende wo wir auf eine starke Mannschaft aus Radibor treffen" - Roy Schleiernick von der SG Hoyerswerda II / Wiednitz.



"Souveräne Leistung mit ein, zwei Unsicherheiten. Haben das ganze Spiel unser Konzept beibehalten und waren damit erfolgreich. Hinten die Null gehalten, dank einem übergangenen Dennis und vorne leider nur 3 Tore gemacht, Chancen für mehr war da, aber egal 3 Punkte und der nächste Derbysieg" - Johanes Kulik, SG Hoyerswerda.

"Knappensee/Zeißig begann druckvoll - wir etwas nervös. Dann kamen wir immer besser ins Spiel. Aufgrund einer guten 2. Halbzeit aber ein verdienter Sieg. Danke auch noch an unsere 2 A-Jugendspieler für Ihren Einsatz" - HFC-Trainer Dave Reichelt.
Aufrufe: 028.10.2020, 09:00 Uhr
Werner MüllerAutor