2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Moritz Moser wird weiterhin im Rosenheimer Jahn-Stadion zu sehen sein.
Moritz Moser wird weiterhin im Rosenheimer Jahn-Stadion zu sehen sein. – Foto: TSV 1860 Rosenheim

Wichtige Nachbarschaftshilfe aus Österreich bleibt - Re-Start am 11.7.

Moritz Moser bleibt beim TSV 1860 Rosenheim und verlängert um ein weiteres Jahr +++ Vobereitungsphase wird am kommenden Wochenende aufgenommen

Die Kaderplanung bei der Regionalliga-Mannschaft des TSV 1860 Rosenheim nimmt weiter Fahrt auf.Nach der Verlängerung von Keeper Jakob Mayer können die Rosenheimer mit Moritz Moser eine wichtige Stütze der Mannschaft um ein weiteres Jahr an den Verein binden.
Der 27-jährige Österreicher ist ein wichtiger Baustein im Konzept der Sechziger, die ihren Weg mit jungen, gut ausgebildeten Spielern aus Rosenheim und vom Kooperationspartner SpVgg Unterhaching unbeirrt weitergehen wollen. Als erfahrener Spieler soll Moser, der in Burghausen und Buchbach schon viel Dritt- und Regionalliga-Erfahrung sammeln konnte, kennt Bayerns höchste Spielklasse aus dem Effeff. Er soll als stellvertretender Kapitän nicht nur für Stabilität im Rosenheimer Spiel sorgen, sondern auch die jungen Nachwuchskräfte im Kader führen. "Moritz ist enorm wichtig für unsere Mannschaft, nicht nur auf, sondern auch neben dem Platz und in der Kabine übernimmt er große Verantwortung. Das ist eine wichtige Verlängerung für uns"
, frohlockt der Sportliche Leiter Hans Kroneck. Ab dem 11. Juli starten die Sechziger offiziell mit der ersten Vorbereitungsphase.
Aufrufe: 06.7.2020, 11:00 Uhr
PM / red Autor