2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines
F: Nückel
F: Nückel

Westfalia, Hordel und Lüner SV dominieren Elf der Woche

Neun Spieler stammen von den drei Klubs

Die Auswahlmannschaft des sechsten Spieltags der Westfalenliga 2 wird wie in den letzten Wochen von den drei Spitzenteams dominiert. Spitzenreiter Westfalia Herne stellt vier Spieler, Verfolger TuS Hordel drei und Neuling Lüner SV zwei. Die Truppe runden der SV Brackel und TuS Sinsen ab.

David Graudejus, der zwischen Fußball und Futsal hin und her wechselt, hielt für den SV Brackel einen Zähler gegen den SV Horst-Emscher fest. Die Nullnummer ist die erste saubere Weste in dieser Runde. Vor ihm verteidigen mit Maurice Rene Haar (Westfalia) und Emre Köksal (TuS Sinsen) ebenfalls zwei Neulinge, während Tim Gronemeier (Hordel) bereits zum zweiten Mal das Vergnügen hat.

Lukas Wilke (Hordel) und Matthias Drees (Lüner SV) kommen in der noch jungen Saison gemeinsam bereits auf sieben Berufungen in die Elf der Woche. Beide machten am Wochenende wieder eine gute Figur; ebenso die Jungs aus Herne, denn Fatmir Ferati und Sebastian Mützel schossen beim 4:0-Erfolg in Mengede drei Tore.

Was die Kaltschnäuzigkeit vor dem gegnerischen Kasten angeht, sind wir in der Offensivabteilung natürlich richtig. Ein Spieler stellt in dieser Runde die gesamte Konkurrenz in den Schatten. Von wem wir reden? Na klar, von Ron Berlinski! Der Knipser des Zweiten erzielte gegen den FC Iserlohn bereits seine neunte Hütte!

Aber auch Marko Onucka weiß, wo die Murmel hin muss. Der Spitzenreiter knipste zuletzt viermal - gegen Mengede natürlich auch. Wichtig war auch Volkan Ekici. In Neheim bugsierte der Schützling von Mario Plechaty das Leder zur 1:0-Führung in die Maschen und bereitete so den Weg für den nächsten Dreier (2:1).

Eure Daten sind nicht korrekt? Dann werdet jetzt Vereinsverwalter und habt Zugriff auf eure komplette Mannschaft: www.fupa.net/ruhrgebiet/anmelden

Aufrufe: 020.9.2016, 11:01 Uhr
André NückelAutor