2024-04-29T14:34:45.518Z

Allgemeines
F: Martinschledde
F: Martinschledde

Westfalia Herne hat den Tabellenführer zu Gast

Mit dem 1. FC Kaan-Marienborn erwartet den Aufsteiger eine harte Nuss

Verlinkte Inhalte

Am Sonntag, den 15.10.2017, kommt es im Sportpark Wanne-Süd zur Begegnung des aktuellen Tabellenvierten gegen den Tabellenführer. Es ist sicherlich überraschend, dass Kaan-Marienborn Tabellenführer ist, aber sicherlich nicht unverdient.

Der Gegner des SCW am Sonntag ist erst eine Saison vorher aus der Westfalenliga aufgestiegen und ein Blick auf die Tabelle sagt schon Einiges aus zu den Stärken der Siegerländer. Bei einem Verhältnis von 17:8 Toren ist es nicht die Offensive, sondern eher die gute Defensivarbeit der Truppe von Trainer Thorsten Nehrbauer die das Team an die Spitze gebracht haben.

Schaut man auf den Kader der Siegerländer, so bemerkt man, dass mit Kapitän Toni Gärge, Norman Wermes und Marcel Radschuweit durchweg erfahrene Spieler dem Gegner das Toreschießen schwer machen. Torwart Florian Hammel setzt mit seiner Qualität dem Ganzen noch das i-Tüpfelchen auf! Wie schwer das Toreschießen ist, durften bereits die Jungs aus der Knappenschmiede bei ihrer 1:0-Niederlage am letzten Spieltag erfahren.

Trainer Christian Knappmann macht sich folgerichtig denn auch viele Gedanken, wie er am Sonntag seine Mannschaft gegen diese kompakte Elf aus Kaan Marienborn antreten lässt. "Wir warten die Entwicklung in dieser Woche ab. Unser Konzept wird auch sehr stark vom Personal abhängen, das am Sonntag spielen kann. Stand heute kann ich nicht sagen, ob Lumi fit sein wird, ob Fatmir Ferati seine Grippe überwunden hat. Kurtovic und Onucka fallen ohnehin aus.“

Im Ganzen ist die Mannschaft von Trainer Thorsten Nehrbauer für Knappmann einer der beiden Aufstiegskandidaten neben dem Hammer SV. "Die Mannschaft zeichnet ein unfassbares Abwehrverhalten aus, auf allen Positionen! Jeder nimmt am Defensivspiel teil. Der Trainer hat diese Bereitschaft, verbunden mit hoher Sachkompetenz, den Jungs eingeimpft.“

Diese Spielweise war auch schon der Grund für den Aufstieg vor zwei Jahres aus der Westfalenliga und ist jetzt der Grund dafür, dass man das Feld anführt. "Sie haben zwar immer knappe Ergebnisse, aber eine äußerst pragmatische Spielweise. Das schätze ich an ihnen sehr.“ Auf jeden Fall eine verflixt harte Nuss für den SCW am Sonntag und ein Spiel, das sicherlich interessante Einblicke in die jeweiligen taktischen Konzepte bieten wird.




Aufrufe: 012.10.2017, 16:00 Uhr
Wawrziniok (Westfalia Herne)Autor