2024-04-30T13:48:59.170Z

Allgemeines
– Foto: TuS Sinsen

Westfalenligist trifft in der Vorbereitung auf attraktive Gegner

Ex-Coach Toni Kotziampassis kommt mit Oberligist ASC 09 Dortmund

Ab Sonntag rollt der Ball wieder für den Westfalenligisten TuS 05 Sinsen. Cheftrainer Dennis Hübner ist aus dem Urlaub zurück und lädt die Truppe gleich zum Aufgalopp an die Bezirkssportanlage (11 Uhr). „Bis auf zwei Spieler sind alle dabei, so haben wir fast die ganze Truppe zusammen“, freut sich Hübner. In den letzten zehn Tagen bestand der Trainingsplan aus Laufeinheiten, jetzt darf wieder Gefühl für das runde Leder entwickelt werden.

Auch die meisten Testspiele in der Vorbereitung stehen schon fest. Auf die Sinsener Fans warten einige spannende Heimspiele. Hübner und die Sportliche Leitung um Alexander Glembotzki haben eine ambitionierte Testspielreihe organisiert. „Unser Anspruch war es schon, eine knackige Vorbereitung hinzukriegen“, erklärt Hübner. „Bei allem Respekt nützt uns es nichts, nur gegen Kreisligisten zu spielen“, so der gebürtige Marler.

Das Trainerteam geht ambitioniert in die neue Saison und will zuvor eine realistische Standortbestimmung gegen spielstarke Gegner erhalten. Besonders freut sich Hübner natürlich auf die Begegnung mit seinem Ex-Verein ASC 09 Dortmund (13. Juli, Heimspiel). Beim Oberligisten fungierte Hübner als Co-Trainer unter dem ehemaligen Sinsener Coach Toni Kotziampassis. Das wird ein Wiedersehen mit vielen bekannten Gesichtern.

Mit Türkspor Dortmund treffen die Sinsener (18. Juli, Heimspiel) auf einen finanzstarken Landesligisten, dessen Weg in höhere Sphären nur durch die Corona-Pandemie ausgebremst wurde. Die Dortmunder Mannschaft ist mit Ex-Profis wie Onur Cenik, Nino Saka oder Marcel Reichwein gespickt und ein echter Härtetest für das junge Sinsener Team. Als weitere Gegner stehen u.a. der FC Iserlohn, FC Nordkirchen und die TSG Dülmen auf dem Plan. „Nach dieser Vorbereitung müssten wir eigentlich wissen, wo wir stehen“, bilanziert Hübner das ambitionierte Programm. Los geht es am 11. Juli mit dem ersten Testspiel beim Landesligisten VfL Senden.

Die Testspiele des TuS 05 Sinsen

  1. Juli 15.00 VfL Senden (A)
  2. Juli 19.30 ASC 09 Dortmund (H)
  3. Juli 15.00 Türkspor Dortmund (H)
  4. Juli 15.00 FC Nordkirchen (H)
  5. August 15.00 FC Iserlohn (A)
  6. August 15.00 Spvgg. Vreden (A)
  7. August 19.15 TSG Dülmen (H)
  8. August 15.00 SV Sodingen (H)
Aufrufe: 03.7.2021, 08:36 Uhr
PMAutor