2024-06-04T08:56:08.599Z

Ligabericht

Westenholz setzt ein Ausrufezeichen

SuS erobert mit einem 6:1-Erfolg gegen Elsen I die Tabellenspitze / Murat Atilis schießt Türk-Gücü zum Sieg

Kreis Paderborn. Mit einem 6:1-Kantersieg gegen die TuRa Elsen hat der SuS Westenholz am 15. Spieltag der Fußball-Kreisliga A Nord von eben jenen Elsenern die Tabellenführung übernommen. Der Mann des Tages lief jedoch für Türk-Gücü Paderborn auf. Murat Atilis bescherte seinem Verein mit vier Buden einen 4:3-Last-Minute-Sieg gegen den SV Heide II. Die Partie des SJC Hövelriege gegen den SC Ostenland wurde währenddessen aufgrund der Unbespielbarkeit des Platzes abgesagt.

Delbrücker SC II - TSV Wewer 5:0 (2:0): Klare Angelegenheit für die Gastgeber. Sergej Tissen (14./85.) und Schahin Kurt (39./68.) schnürten jeweils einen Doppelpack. Nico Leifeld zum zwischenzeitlichen 3:0 (67.).

Türk-Gücü Paderborn - SV Heide II 4:3 (2:1): "Zu Beginn der beiden Halbzeiten haben wir gepennt und es uns damit selbst schwierig gemacht. Insgesamt war es ein offener Schlagabtausch mit vielen Chancen auf beiden Seiten", erklärte Türk-Gücüs Trainer Selcuk Karakus. Er konnte sich jedoch auf Murat Atilis verlassen, der mit vier Toren (8./32./85./90.+2) das Match zu Gunsten der Heimmannschaft drehte. Johannes Rittmeier (4./57.) und Tobias Walzog (47.) sorgten für die zweimalige Gästeführung, die unterm Strich allerdings wertlos war.

SC Espeln - TuS Schwaney 2:0 (1:0): "Ein Arbeitssieg ohne jeglichen Höhepunkt", resümierte Espelns Trainer Dennis Thieschnieder nach Spielschluss. Auf schwer bespielbarem Untergrund sprangen immerhin die beiden Tore zum Heimerfolg durch Dominik Block (22.) und Dennis Tegethoff (79.), der einen Konter zur Entscheidung nutzte, dabei heraus.

SuS Westenholz - TuRa Elsen 6:1 (1:1): Nach einer halben Stunde brachte Tim Jacobsmeyer die als Tabellenführer angereisten Gäste in Führung. Fünf Minuten vor der Pause nutzte Patrick Kosfeld einen Abwehrfehler zum Ausgleich. "In der zweiten Halbzeit haben wir ganz schlecht verteidigt. Aufgrund unseres Abwehrverhaltens haben wir verdient verloren. Es war einfach nicht unser Tag. Aber es war auch nur ein Spiel und das dürfen wir jetzt nicht überbewerten", lautet das Fazit von Elsens Spielertrainer Steven Downes, der mit seinem Team zwar die Spitze an den SuS abgegeben musste, aber weiterhin mitten im Titelkampf mitmischt. Dominik Riemer (56.), erneut Patrick Kosfeld (58.), Robin Rolf (68.), Dario Campos (85.) und Michael Schormann (87.) machten das halbe Dutzend voll und bescherten der Neuschäfer-Elf die Rückkehr auf den Platz an der Sonne.

TuRa Elsen II - DJK Mastbruch 0:7 (0:3): Die DJK ließ keinen Zweifel an ihrer Favoritenrolle aufkommen und setzte sich dank Alexander Doms (15.), Julius Brinkmann (24.), Dennis Makosch (34./51.) und Torben Hartmann (49./69./83.) deutlich durch. "Wir sind von der ersten Minute sehr konzentriert aufgetreten und haben am Ende auch in der Höhe verdient gewonnen", erklärte Mastbruchs Spielertrainer Roberto Busacca. Damit kletterte die DJK auf den zweiten Rang hinter dem neuen Spitzenreiter SuS Westenholz.

DJK/SSG Paderborn - BV Bad Lippspringe II 8:0 (4:0): Schon zur Pause machten Alexander Schlei (4./12.), Paul Brandt (36.) und Agassi Ratnasingam (44.) im Duell des Vorletzten gegen den Letzten alles klar. Im zweiten Abschnitt legten erneut Schlei (46./64.), Thomas Eresmann (58.) und Vince Robinson (67.) nach. Damit haben die Paderborner das rettende Ufer bei derzeit vier Punkten Rückstand weiterhin in Sichtweite, während der BVL II weiter punktlos bleibt.

Aufrufe: 030.11.2015, 10:00 Uhr
Sebastian KochAutor