2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

Die Vorbereitung: Fluch oder Segen?

Für die Spieler stehen harte und anstrengende Wochen bevor - Die Umfrage zur Saisonvorbereitung

Für die meisten Spieler geht es bald schon wieder im Amateursport in die sportliche Vorbereitung zur neuen Saison. Wir wollen von den Aktiven wissen: Wie hoch ist die Vorfreude auf diese Schweiß treibenden Wochen?
Neuer Trainer, neue Mitspieler, neues Umfeld oder immer noch das gewohnte Umfeld. Für viele Vereine und Spieler beginnt in den kommenden Wochen ein neues sportliches Abenteuer. Die ca. 4 Wochen lange Vorbereitung beginnt für gewöhnlich in den ersten beiden Juli-Wochen.

Keine sportmedizinischen Tests oder reizvollen Trainingslager am Strand, dafür meist eher regelmäßige Einheiten am heimischen Sportplatz und Testspiele. So sieht es im Amateurfußball aus. Viel angesammelter Überfluss sollte bei den Spielern zum Trainingsstart wieder verflogen sein. Kondition bolzen und taktische Grundlagen werden an der Tagesordnung sein.

Für viele Spieler ist die Vorbereitung eine unangenehme Zeit vor der Saison. Testspiele werden gerne gesehen, Trainingseinheiten eher weniger. Dennoch gilt es Charakter zu zeigen und mitzuziehen. Die Früchte dieser harten Vorbereitung werden sich erst im Laufe der Saison zeigen. Wie sehr seid ihr, die Spieler, motiviert auf die Trainingsvorbereitung?



Aufrufe: 027.6.2016, 10:45 Uhr
Bahho KaraAutor