2024-04-29T14:34:45.518Z

Ligabericht
F: Jonas Tieben
F: Jonas Tieben

Werpeloh auf Rang Drei

2. Kreisklasse Nord: Rastdorf besiegt Meister

Am letzten Spieltag in der 2. Kreisklasse Nord mussten die Teams teils hohe Niederlage hinnehmen, konnten aber auch wichtige Siege feiern. Dies gilt für den SV Werpeloh, welcher die Saison auf dem dritten Tabellenplatz beendet. Noch drei Spieltage vor Ende der Saison stand das Team des Sportvereins auf dem sechsten Platz, witterte daraufhin aber noch die Möglichkeit eventuell aufsteigen zu können. So gewannen die Werpeloher die letzten fünf Partien in Folge. Am letzten Spieltag machte das Team den dritten Platz durch einen 5:2-Auswärtssieg bei Viktoria Ahlen-Steinbild perfekt.

Auch die SG Langen II schafft den Sprung in die Spitzengruppe der 2. Kreisklasse. Mit 4:0 siegte die SG zu Hause gegen die Sportfreunde Bockhorst, die die Saison auf Rang elf abschließen. Die SG steht mit 54 Zählern punktgleich mit dem SV Werpeloh auf Rang vier.
Die dritte Mannschaft von Blau-Weiß Papenburg verbaute sich in den vergangenen Wochen durch ärgerliche Punktverluste gegen Eintracht Brual, Fortuna Fresenburg, der SG Lahn, dem FC Neulehe und den Sportfreunden Bockhorst die Chance auf einen möglichen Aufstieg. Durch die Siege gegen den SV Wippingen und Rot-Weiß Heede II springt die Papenburg-Elf wieder auf Rang fünf.
Eine 8:2-Niederlage musste Eintracht Brual am Samstag bei Fortuna Fresenburg hinnehmen. Durch den Sieg hält die Fortuna-Elf den siebten Rang. Die Eintracht steht nachwievor auf dem zweitletzten Platz.
Der SuS Lehe siegte souverän mit 4:1 bei der SG Lahn/Wieste und zieht aufgrund des besseren Torverhältnisses am Nachbarn SV Herbrum vorbei, der beim drittletzten SV Renkenberge nicht über ein 1:1-Unentschieden hinaus kam. Der SV, der in dieser Spielzeit lange auf einem Abstiegsplatz stand, konnte den Klassenerhalt durch den Sieg gegen den direkten Konkurrenten Brual vor einigen Wochen klar machen.

Aufrufe: 028.5.2018, 12:39 Uhr
Jonas TiebenAutor