2024-05-17T14:19:24.476Z

Ligavorschau

Trio im Kampf um Platz zwei

Kreisklassen: Kellerkinder hoffen auf Befreiungsschlag

In der 1. Fußball Kreisklasse Nord geht der Kampf um den Relegationsplatz in die nächste Runde. Die drei Top-Anwärter auf diesen Platz müssen allesamt heute Abend ran. Derzeit wird der zweite Rang von BW Papenburg II belegt und soll heute Abend durch einen Heimsieg gegen Rot-Weiß Heede gehalten werden. Beide Teams befinden sich derzeit in einer sehr guten Verfassung und belegen den ersten und den vierten Platz im Power-Ranking der 1. Kreisklasse. Zuletzt wurde die Landesligareserve der Blau-Weißen von den Gästen am heutigen Abend geschlagen (0:1 in Heede).

Vor dem Tabellendritten SV Neubörger steht ebenfalls ein hartes Wochenende. Nachdem sich das Team des Sportvereins heute Abend beim Tabellenfünften Eintracht Papenburg behaupten muss, steht am Sonntag das lang ersehnte Spitzenspiel gegen den SV Esterwegen vor der Tür. Als einziges Team an der Tabellenspitze hat die Mannschaft aus Neubörger erst 25 Partien absolviert.

Auch BW Dörpen II ist noch nicht aus dem Rennen um Platz zwei ausgeschieden. Mit 46 Punkten trennen die Blau-Weißen sieben Zähler von Platz zwei. Heute Abend empfängt die Dörpen-Elf den Tabellenzwölften Eintracht Neulangen, der sich mit 32 Zählern noch im Abstiegskampf befindet.

Auch Frisia Vrees kann sich noch nicht in Sicherheit wiegen. Nur einen Zähler vor einem direkten Abstiegsplatz entfernt, versucht die Frisia schon lange den Sprung aus dem Tabellenkeller. Das Schlusslicht der Rückrundentabelle versucht die Kehrtwende nach der 0:7-Niederlage am vergangenen Wochenende bei Rot-Weiß Heede.

Im Duell zwischen Grün-Weiß Spahnharrenstätte und Sigiltra Sögel am Sonntag kann sich der Sieger erfolgreich vom Tabellenkeller absetzen. Während die Spahnharrenstätter mit 32 Zählern den elften Rang belegen, steht die Sigiltra nach einer erfolgreichen Rückrunde auf Platz acht.

Auch Eintracht Börger möchte am Sonntag wichtige Punkte gegen den Klassenerhalt erkämpfen. Die Eintracht empfängt den Tabellensiebten aus Heede und versucht die Siegesserie auf fünf Spielen fortzusetzen.

In der 2. Kreisklasse Nord ist sowohl im Meisterschaftsrennen, als auch im Tabellenkeller noch alles Offen. Am Mittwochabend siegte Viktoria Ahlen-Steinbild mit 4:1 gegen den Aufsteiger SG Lahn/Wieste und findet mit 46 Punkten den Anschluss an die beiden Spitzenreiter Werlte II und Wippingen.

Aufrufe: 04.5.2018, 13:09 Uhr
Jonas TiebenAutor