2024-04-29T14:34:45.518Z

Ligabericht
F: Jonas Tieben
F: Jonas Tieben

Renkenberge siegt im Kellerduell – 5:0

2. Kreisklasse Nord: Werlte II weiterhin souveränrnrn

Verlinkte Inhalte

In der 2. Fußball-Kreisklasse Nord hat der SV Renkenberge mit 5:0 bei Schlusslicht Rot-Weiß Heede II gewonnen und in dem Kellerduell drei wichtige Punkte gegen den Abstieg gesammelt. Zwar rangiert Renkenberge weiterhin auf Platz 14, konnte den Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz aber auf fünf Zähler ausbauen.

Für Heede wird es im Tabellenkeller hingegen immer dunkler. Mit 14 Punkten beträgt der Abstand zum rettenden Ufer vier Spieltage vor Schluss bereits neun Zähler. Wenn der Klassenerhalt noch gelingen soll, helfen neben eigenen Siegen nur noch Patzer der Konkurrenz.

Am anderen Ende der Tabelle siegten die Spitzenteams souverän. Tabellenführer Sparta Werlte II sammelte durch einen 5:1-Auswärtssieg bei Fortuna Fresenburg weitere Punkte ein und machte den nächsten Schritt in Richtung Meisterschaft. Die Fortuna rutschte durch die Niederlage auf Platz sieben.

Der Werlte-Verfolger SV Wippingen siegte zum vierten Mal in Folge. Mit 4:2 setzte sich das Team, das um den direkten Wiederaufstieg kämpft, gegen die Sportfreunde aus Bockhorst durch. „Wir haben zum Halbzeitpfiff eine Gelb-Rote Karte bekommen, aber waren nachher selbst mit zehn Mann die bessere Mannschaft“, analysierte Wippingens Trainer Andreas Schwering. Das Ziel bleibe die Meisterschaft. Daher muss der SV darauf hoffen, dass der Tabellenführer Werlte in den letzten drei Spielen mindestens fünf Punkte liegen und Wippingen selbst in den verbleibenden Partien hingegen nichts anbrennen lässt.

Der SV Herbrum verlor zu Hause mit 2:5 gegen den SV Werpeloh und rutschte durch die sechste Niederlage in Folge endgültig in das Mittelfeld der Tabelle ab. 40 Punkte bedeuten aktuell Platz acht.

Bereits am Freitagabend mussten sich Viktoria Ahlen-Steinbild und Blau-Weiß Papenburg III jeweils mit nur einem Punkt zufriedengeben. Der Tabellendritte aus Papenburg spielte zwar lange oben mit, konnte in den letzten fünf Partien aber keinen Sieg einfahren. Das 4:4 gegen den FC Neulehe am Freitag war das vierte Remis in den fünf Partien. Viktoria erkämpfte sich in der vergangenen Woche dagegen vier Punkte durch einen 4:1-Sieg in Lahn und einem 1:1 gegen Langen II.

Aufrufe: 06.5.2018, 20:53 Uhr
Jonas TiebenAutor