2024-06-14T14:12:32.331Z

Allgemeines
– Foto: Andreas Bornewasser

Wermelskirchen: Sechs Zugänge für den Aufsteiger

Verein verstärkt sich für die Landesliga nennenswert

Der SV Wermelskirchen darf sich seit dem Saisonwechsel offiziell als Landesligist bezeichnen. Für die neue Umgebung wurde der Kader nennenswert verstärkt.
Für die Defensive gibt es drei neue Akteure: Kiriakos Tsiotsios kommt von Hellas Wuppertal aus der Kreisliga B, hat aber schon mehrere Spielzeiten als Bezirks- und Landesliga-Stammspieler auf dem Buckel. Während Pascal Schmid nach drei Jahren beim Dabringhauser TV und SC Radevormwald zurückkehrt, darf sich Eric Rappen (TG Hilgen) in seinem zweiten Seniorenjahr direkt höherklassig beweisen.

Schmid ist nicht der einzige Zugang aus Radevormwald. Mit ihm tauscht Furkan Kücüktireli die Trikots und springt in die Landesliga. Laut FuPa-Datenbank hat Dominik Hammes zuletzt nicht viel gegen den Ball getreten. Der in der Mittelrheinliga und Junioren-Bundesliga ausgebildete Kicker kommt aus der A-Klasse vom VfR Wipperfürth.

Besonders im Fokus dürfte zudem Björn Schneider stehen. Der 25-Jährige, der mehrere Jahre in der Junioren-Bundesliga für Bayer 04 Leverkusen gespielt hat, ist im Mittelfeld beheimatet und verlässt Bergisch Neukirchen. Neben guten Zahlen (100 Spiele, 46 Tore, 20 Vorlagen) soll er auch für fitte Mitspieler sorgen: Er ist der neue Physiotherapeut der Truppe.
Aufrufe: 028.7.2019, 10:01 Uhr
André NückelAutor