2024-06-13T13:28:56.339Z

Ligabericht
– Foto: André Nückel

"Werden viel Freude an Mario haben"

Bezirksligist Wallenhorst verstärkt sich mit Kolumbianer Bonilla +++ 23 Jahre, dennoch erfahren

Transfer fix: Der TSV Wallenhorst hat seinen Kader in der Winterpause weiter verstärken und sich die Dienste von Mario Bonilla sichern können. Der 23-Jährige wechselt vom emsländischen Bezirksligisten Concordia Emsbüren an die Wallenhorster Kaisereiche und ist ab sofort für den TSV spielberechtigt.

Den Mittelfeldspieler mit kolumbianischen Wurzeln zieht es aus beruflichen Gründen in den Osnabrücker Raum, wo er weiterhin seiner großen Leidenschaft Fußball nachgehen möchte und sich daher dem TSV Wallenhorst anschließt. Bonilla verfügt mit seinen 23 Jahren bereits über mehrjährige Erfahrungen in der Landes- und Bezirksliga, in seiner Vita stehen bisher sechzig Einsätze, überwiegend von Beginn an.

Teammanager Patrick Kowal hebt vor allem die Vielseitigkeit des Neuzugangs vor: „Der Bursche ist im Zentrum auf allen Positionen einsetzbar. Wir werden viel Freude an Mario haben, mit ihm haben wir den Kader verstärken können.“ Dass Bonilla ein Zugewinn für die Wallenhorster sein kann, ließ er bereits im ersten Testspiel erahnen: Beim Kreisliga-Spitzenteam TuS Hilter gewann der TSV mit 7:4, Bonilla erzielte einen Treffer selbst und bereitete zwei weitere Tore vor.

Dass es bei Bonilla keine Fitnessprobleme gibt, ist auch seinem freiwilligen Engagement bei Cheruskia Laggenbeck zu verdanken, wo sich der Kolumbianer zuletzt in Form hielt. Der 23-Jährige freut sich nun auf den TSV, mit dem er angreifen möchte: „Der TSV war im Bezirk immer eine Mannschaft, die oben mitgespielt hat. Mit gefällt auch, wie freundlich ich aufgenommen wurde und wie familiär hier alles ist. Das Training ist top, ich bin nach dem ersten Gespräch mit Holger Karp gleich meinem Bauchgefühl gefolgt.“

Mario Bonilla ist nach seinem Wechsel aus Emsbüren ab sofort für sämtliche Partien spielberechtigt. Der TSV bestreitet bis zum Pflichtspielstart 2020 am 23.02. daheim gegen Belm noch drei weitere Testspiele auf dem Kunstrasenplatz in Hollage.

Aufrufe: 04.2.2020, 17:48 Uhr
Dennis KurthAutor