2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht

Wer wird neuer Trainer bei der DJK Keilberg?

In der Trainerfrage will der Verein nichts überstürzen

Die DJK-SV Keilberg hat bereits den Klassenerhalt für die kommende Saison gesichert.Aktuell steht das Team von Noch- Coach Andreas Melzer als bester Aufsteiger auf dem 8. Tabellenplatz der Kreisklasse Gruppe 2. Hinter den Kulissen wird bereits intensiv an dem Kader für die kommende Saison gebastelt.Andreas Melzer wird den Verein nach 30 Monaten erfolgreicher Arbeit aus privaten Gründen verlassen. Ebenso wird sein Co-Trainer Peter Fitzek ab der kommenden Saison dem Verein nicht mehr zur Verfügung stehen.

Dazu Abteilungsleiter Christian Höpfinger: "Wir hätten gerne mit Andreas und Peter weiter gemacht. Jedoch teilte mir der Trainer zu Beginn der Rückrunde mit, das er ab der kommenden Saison, aus privaten Gründen, nicht mehr als Trainer zur Verfügung steht. Letzte Woche hat diese Entscheidung Peter Fitzek ebenso getroffen. Wir möchten uns auf diesem Wege nochmals für die hervorragende Arbeit bei Andreas und Peter bedanken und wünschen Ihnen auf ihrem weiteren Wege alles Gute.Wir hatten eine sehr gute und erfolgreiche Zusammenarbeit."

Die Abteilungsleitung hat bereits mit mehreren möglichen Nachfolgern Gespräche geführt, möchte hier jedoch nichts überstürzen. „Wir warten nun die letzten Saisonspiele ab und werden bis dahin noch intensive Gespräche mit mehreren möglichen Kandidaten führen und uns dann Anfang Juni auf einen neuen Trainer festlegen. Wichtig ist uns hierbei, das der neue Trainer ebenso unsere Philosophie teilt und weiterhin auf die Jugend und einheimische Spieleraus der Umgebung baut.“, so Höpfinger.

Zielsetzung für das Spieljahr 2012/2013 ist die Mannschaft punktuell, qualitativ zu Verstärken und wieder einen einstelligen Tabellenplatz in der Kreisklasse zu erreichen.

Hier wurden ebenfalls bereits Gespräche geführt und man wird sich auch noch die nächsten Wochen mit Spielern treffen um diese zu verpflichten.

Aufrufe: 025.5.2012, 17:58 Uhr
P. SeltenreichAutor