2024-05-02T16:12:49.858Z

Der Spieltag
Armando Zani schmiss hin
Armando Zani schmiss hin

Armando Zani wirft das Handtuch

FC Kosova ohne Übungsleiter

Verlinkte Inhalte

Der SC Sinzing und die SpVgg Wolfsegg kamen in den gestrigen Nachholpartien zu Kantersiegen. Der Sportclub aus Sinzing ist somit gerettet und kann für eine neue Saison in der Kreisklasse planen.

SpVgg Stadtamhof : SpVgg Wolfsegg 1-6 (0-1)

Die "Wölfe" bleiben im Rennen um den Klassenerhalt dabei. In einem recht zerfahrenen Spiel kamen die Gäste durch einen von der Stadtamhofer Mauer abgefälschten Freistoss von Beck in Führung. Unmittelbar nach dem Seitenwechsel baute Robert Steinbauer mit einem "Sonntagschuss am Freitag", der Ball schlug unhaltbar im Winkel ein, die Führung aus. Den dritten Treffer besorgt der Spielertrainer Christian Kainzbauer aus abseitsverdächtiger Position. Den 1-3 Anschlußtreffer erzielte Tobias Zirngibl nach Vorarbeit des auffälligsten Stadtamhofer Akteurs, Manuel Johnson. Eben dieser Johnson verzeichnete noch einen Pfostentreffer und sorgte ständig für Gefahr. Die weiteren Tore für die SpVgg Wolfsegg erzielten Schmid und Beck (2), wobei die Abwehr der Platzherren haarsträubende Fehler produzierte. Obwohl es komisch klingt, muss man dem Keeper der Stadtamhofer, Michael Flotzinger, noch ein Lob aussprechen, da er mit einigen Glanzparaden ein höheres Debakel verhinderte. Gelb/rote Karten holten sich die Stadtamhofer Spieler Simeth und Strasser ab, und auf Seiten von Wolfsegg war für Steinbauer das Spiel vorzeitig beendet.

SC Sinzing : FC Kosova 6-2

Am heutigen Vormittag setzte mich Armando Zani telefonisch in Kenntnis, dass er nicht mehr Trainer beim FC Kosova ist. Er legte bereits vor dem Freitagsspiel sein Amt nieder. Die Gründe hierzu seien der massive Punktabzug durch die Sportgerichtsurteile und die daraus entstandenen Querelen.

Dies ist sicher kein "Pluspunkt" für die zwei verbleibenden Spiele gegen die SpVgg Ramspau und SC Sinzing. Der Spielverlauf und die Torschützen werden noch nachgereicht.

Aufrufe: 019.5.2012, 13:50 Uhr
Gerhard IslingerAutor