2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
Kann der Sportclub II noch gewinnen ?
Kann der Sportclub II noch gewinnen ?

Das Zittern geht weiter

Wer zieht den Kopf aus der "Abstiegsschlinge"

Verlinkte Inhalte

Am Sonntag beginnen alle Partien zeitgleich um 15.15 Uhr. Die SpVgg Wolfsegg erwartet den Freier TuS II zum Kellerduell. Die DJK-SV Keilberg will beim Sportclub II unbedingt punkten. Der aktuell Trainerlose FC Kosova muss zur SpVgg Ramspau. Im letzten Heimspiel möchte die SpVgg Ziegetsdorf den BSC Regensburg in die Schranken weisen. Der FC Laub empfängt den SV Sallern und die SG Walhalle hat den Nachbarn aus Stadtamhof zu Gast. Die DJK Regensburg 06 muss nach Sinzing reisen.

SpVgg Ziegetsdorf : BSC Regensburg Hinspiel 4-1 SR Andreas Schreml

Der frischgebackene Kreisligist möchte weiterhin ansprechende Leistungen zeigen, vor allem auch vor heimischen Publikum. Das Team von Klaus Kagerer hat sich vorgenommen, den Meister zu ärgern und vielleicht einen Punkt aus Ziegetsdorf zu entführen.

FC Laub : SV Sallern Hinspiel 1-3 SR Walter Gießamer

Die punktgleichen Tabellennachbarn werden beide auf Sieg spielen, um endgültig nichts mehr mit der Abstiegszone zu tun zu haben. Die Mannschaft von Marcus Willert möchte sich bestimmt für die Niederlage vom vergangenen Wochenende rehabilitieren. Genauso, wie das Team von Klaus Schneider, das gegen den Freier Tus quasi in der Schlußminute den Ausgleichstreffer hinnehmen musste. Von der Tabellenkonstellation her, könnten die Kontrahenten auch mit einer Punkteteilung leben.

SpVgg Wolfsegg : Freier TuS II Hinspiel 1-1 SR Siegmund Weber

Duell der Kellerkinder im "Waldstadion". Um ehrlich zu sein, es spricht vieles für einen Sieg der "Wölfe". Seit 7 Spielen ungeschlagen und erst am Freitag ein Team aus der Stadt mit einem Kantersieg abgefertigt. Bei einer gleichzeitigen Niederlage des FC Kosova könnte die SpVgg Wolfsegg erstmals in dieser Saison den Relegationsplatz einnehmen. Und, die "Wölfe" kommen über den Kampf ins Spiel. Mal schaun, ob der Freier TuS dagegen halten kann ?

SpVgg Ramspau : FC Kosova Hinspiel 3-1 SR Johann Aumeier

Der SpVgg Ramspau reicht ein Remis, um die Vizemeisterschaft zu erlangen. Ein in dieser Spielzeit leider völlig wertloser Titel. Und doch ist es im Vergleich zur vergangenen Saison ein Riesenerfolg. Der Gast ist ein verunsicherter Gegner ohne Trainer. Inwieweit sich der FC Kosova gegen seine monentane Situation zu wehren vermag, bleibt zu beobachten.

SC Sinzing : DJK Regensburg 06 3-0 SR Reinhard Wendler

Die Gäste, die ohne Alex Baumer antreten müssen wären mit einem Unentschieden mehr als zufrieden. Derzeit müssen die Regensburger etliche Spieler ersetzen. Der Gastgeber landete am Freitag seinen Befreiungsschlag und bleibt Kreisklassist. Ein Garant für den Erfolg ist der besonnene Coach der Sinzinger und auch die Vereinsführung, die ihm den Rücken stärkt.

Sportclub II : DJK-SV Keilberg 4-1 SR Michael Rothenhöfer

Der Trainer der "boys in green", Andreas Melzer, möchte sich mit dem Klassenerhalt von seinem Verein verabschieden. Das Selbstbewusstsein nach dem klaren Sieg gegen die SG Walhalla sollte auch die nötigen Kräfte freisetzen bei den Gästen. Ein Sieg ist oberste Pflicht. Der Sportclub ergatterte nur ein Pünktchen aus den vergangenen 6 Begegnungen ; so hat sich Peter Bachmeier seinen Abschied als Coach sicher nicht vorgestellt.

SG Walhalla : SpVgg Stadtamhof Hinspiel 0-1 SR Jürgen Stiller

ACHTUNG, dieser Bericht ist lediglich eine Mutmassung !

Szenario Nr 1: Die SG Walhalla haut sich bei ihrem letzten Heimspiel nochmal richtig rein und versucht alles um ihren Topscorer Alexander Pangerl wieder auf Platz eins der Torjägerliste zu hieven. Sie wollen sich für die Niederlage aus dem Hinspiel revanchieren und den Stadtrivalen besiegen.

Szenario Nr. 2: Man ist beim Spitalcup als Gast geladen und letztendlich ist man ein Nachbarverein. Da ist es schon möglich, dass man in diesem Spiel nicht mehr an Genzen geht.

Ganz nüchtern betrachtet würde den Gästen ein Punktgewinn reichen, um dann selbst im letzten Spiel den Sportclub II, der seit der Winterpause nicht mehr viel reisst, zuhause dann zu besiegen.

Aufrufe: 019.5.2012, 14:18 Uhr
Gerhard IslingerAutor